Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug aus Matrix

Bezug aus Matrix
25.07.2018 11:01:26
Dominic
Hallo zusammen,
momentan sitze ich an dem Problem, dass ich über eine Auswahlliste mit mehreren Kriterien mir eine bestimmte Zeile ziehen möchte. Ich habe beispielsweise die Auswahlliste "Premium,Superior,Classic, Basic" und eine weitere mit Saisonzeiten "Nebensaison, Hauptsaison usw".
Ich möchte nun, dass eine bestimmte Zeile nach Auswahl der Kriterien sich den Preis aus einer Matrix zieht (Kategorie/Saisonzeiten). Damit ich jedoch nicht in die Zelle tausendfach "=WENN(C168="Exklusiv"&D168="Nebensaison";D11)" usw. schreiben muss, frag ich mich, ob sowas auch irgendwie leichter zu lösen wäre...
Wenn es eine Möglichkeit gibt, lade ich gerne eine abgeänderte Datei hoch.
Vielen Dank im Voraus! :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bdie Möglichkeit ist gegeben und notwendig oWT
25.07.2018 11:18:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige