Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ich steh auf dem Schlauch :)

Hilfe ich steh auf dem Schlauch :)
22.08.2018 09:39:43
Mönchen
Hallo Zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe.
Im Angehängten Beispiel sollen die rot hinterlegten Zahlen automatisch errechnet werden.
Auf das Ergebnis kommt wenn man Abhängig von dem Text in Spalte B die mit Stauts "aktiv" zählt.
Spricht: In Spalte B kommt dreimal der gleiche Text vor, Ergebnis wäre 3, aber in Spalte C steht 2 mal aktiv zu diesem Text in Spalte B, also ist das Ergebnis nur 2.
Die Anzahl der Zeilen mit gleichen Text in Spalte B ist variabel. Nur im Beispiel sind es zufällig immer 3.
Das Ergebnis sollte dann nur immer in der Ersten Zeile stehen, und nicht in den darunter liegenden.
Hmmm, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt :)
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße, Mönchen
https://www.herber.de/bbs/user/123481.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe ich steh auf dem Schlauch :)
22.08.2018 09:44:26
SF
Hola,
frag ab, ob B5B4 ist. Wenn ja, nimm Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
AW: Summenprodukt
22.08.2018 09:49:39
Fennek
Hallo Simone,
in der Datei geht

=SUMMENPRODUKT((B11:B19=B11)*(C11:C19="aktiv"))
mfg
AW: Summenprodukt
22.08.2018 10:18:07
Mönchen
Danke für die Antworten, die Ergebnisse mit Summenprodukt stimmen schon. Nur wenn ich die Formel runter kopiere kommt in jeder Zeile ein Ergebnis, es soll aber nur immer in der ersten stehen.
Viele Grüße
AW: Summenprodukt
22.08.2018 10:30:34
EtoPHG
Hallo,
=WENN(B5B4;SUMMENPRODUKT(($B$5:$B$13=Tabelle3[@Durchführung])*($C$5:$C$13="aktiv"));"")

in Zelle D5 und runterkopieren!
Gruess Hansueli
Anzeige
PS: Dantequelle = Excel ist das Tor zur Hölle ;-)
22.08.2018 10:32:07
EtoPHG

AW: mit ZÄHLENWENNS() und WENN() ...
22.08.2018 10:26:23
neopa
Hallo Mönchen,
... in D5 so: =WENN(B5B4;ZÄHLENWENNS([Durchführung];[@Durchführung];[Status MA];"aktiv");"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENNS() und WENN() ...
22.08.2018 10:44:57
Mönchen
:)
vielen lieben Dank jetzt klappt es perfekt wie ich es wollte.
Ihr seid einfach die BESTEN!!!!!
Liebe Grüße
AW: mit ZÄHLENWENNS() und WENN() ...
22.08.2018 10:46:16
SF
Hola,
nicht dass die Lösung schon vor ner Stunde hier stand.....
Gruß,
steve1da
AW: nun ...
22.08.2018 11:54:10
neopa
Hallo steve1da,
... er hat Deinen Vorschlag eben zunächst nicht realisieren können, aber er hat sich dann doch mit "Ihr" bei allen, somit also auch bei Dir, bedankt. Das ist schon viel mehr, als man von vielen Usern der Foren heutzutage überhaupt zu lesen bekommt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige