Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Webbrowser

Webbrowser
22.08.2018 22:47:04
Kenneth
Folgende VBA Thematik, hoffe jemand kann mir etwas weiterhelfen. Wäre super.
Ich habe in Zelle A1 - A50000 URLS (subdomains) gespeichert, die ich in einem Webbrowser Object in dem Tabellenblatt (keine Userform) nacheinander aufrufen/überprüfen möchte. Jetzt kommt aber der Haken.
Ich möchte, dass dies in einem 10 sekunden intervall geschieht und er mir nur die Seiten ausgibt, wo auch ein Respond kommt, also alle Time-out pings rausfiltert.
Diese will ich nicht angezeigt bekommen. Für jeden erfolgreichen navigate mit content soll er die jeweilige Zelle grün einfärben und jeweils ein seperates Webbrowser Object erstellen.
Die Webbrowser Objects sollen untereinander durch das Script erstellt werden, aber auch nur wenn der Host antwortet und den content liefert.
Hätte jemand eine Idee für'n codeschnipsel?
Ihr würdet mir damit enorm weiterhelfen.
Danke vorab für eure Mühen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webbrowser: Nix Gut
23.08.2018 08:45:17
Fennek
Hallo,
Excel bietet über MSHTTPXML ebenfalls einen Zugriff auf Webseiten, dies dürfte einfacher sein.
mfg
(im Moment habe ich keinen Plan an dierser Frage weiter zu arbeiten)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige