Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Progressionsrechner

Progressionsrechner
23.08.2018 13:44:39
Max
Hallo liebes Forum,
ich würde mich freuen, wenn ich wieder einen Tipp von euch bekommen könnte.
Wie immer bin ich gerne bereit, bei umfangreichen Funktionen gerne einen Kasten Bier/Softdrinks per Paypal springen zu lassen.
Es wäre nett, wenn ihr euch hierzu die Tabelle anseht.
https://www.herber.de/bbs/user/123516.xlsx
Wie viele Nummern gesetzt werden, kommt aus einem anderen Tabellenblatt.
Es soll 1. immer resettet werden, wenn ein W und Profit 2. Sollte kein W und möglicher Profit >9,99, muss der Einsatz pro Nummer solange erhöht werden, bis möglicher Profit wieder Danach soll dann wieder resettet werden und zur Ausgangssituation.
Dazu noch eine weitere Frage. Habe das noch nie gesehen und bin mir auch sicher, dass das zu weit für Excel geht ;)
Guckt eich Zeile 10 an, also die erste, wo dann der Einsatz erhöht wird wei >9,99.
Diese Zeile kann doch nicht automatisch an die Stelle von Zeile 8 rutschen mit den neuen Daten, und bei Reset dann wieder zurück, oder?
Schonmal vielen Dank und VG
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Progressionsrechner
23.08.2018 14:44:31
Max
ach noch was vergessen:
=1+((36-REST(SUMME(B$2:B2);36))<10) bringt mich nicht so weiter.
Wenn ich in C2 einen anderen Wert als 1 eintrage, ändern sich die nachfolgenden Einsätze nicht.
Und nach Zeile 10 und dem W springt es nicht zurück auf die festgesetzte Größe in C2.
Hier fehlt wohl noch etwas in der Formel ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige