Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis in Tabelle VBA

Teilergebnis in Tabelle VBA
30.08.2018 14:22:05
Mole
Hallo zusammen,
mit folgendem Code füge ich die Ergebniszeile (Summe) einer Tabelle hinzu.

Worksheets("Compr Fails").ListObjects("KompTab").ListColumns("value").TotalsCalculation =  _
xlTotalsCalculationSum

Da mit der Tabelle gearbeitet wird und ab und zu ein Filter angewendet wird, hätte ich gerne in der Ergebniszeile nicht die normale Summe sondern die Summe über die Teilergebnisfunktion (109).
Ich finde leider den VBA code dazu nicht. Kann mir einer bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Mole

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis in Tabelle VBA
30.08.2018 14:48:17
ChrisL
Hi
TEILERGEBNIS = WorksheetFunction.SubTotal()
Aber ich glaube das geht nur direkt auf der Tabelle angewendet, weil dein ListObject ungefiltert ist. So mindestens meine Annahme.
cu
Chris
AW: Teilergebnis in formatierter Tabelle mit VBA
31.08.2018 20:27:32
Gerd
Hallo M.
With Worksheets("Compr Faile").ListObjects("KompTab")
.ShowTotal = True
.Range(.Range.Rows.Count, .ListColumns("value").Index).Formula = "=SUBTOTAL(109, [value])"
End With
Gruß Gerd
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge