Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressdatenbank für Notfall-Kontakte

Adressdatenbank für Notfall-Kontakte
31.08.2018 14:35:41
Selina
Hallo allerseits
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand von Euch auf die Sprünge- und weiterhelfen kann.
Und zwar geht’s um das Vorhaben, für unsere Abteilung eine Art Adressdatenbank zu erstellen, in welcher
wir diverse Namen und deren Telefonnummern und Email-Adressen verwalten können.
Ich stelle mir dabei eine schön gestaltete, übersichtliche UserForm vor, auf welcher man via Volltextsuche nach
Telefonnummern / Email-Adressen / Namen suchen kann.
Da die Ganze Datenbank als sog. Notfall-Datenbank dienen soll, sollen die Suchresultate logischerweise auch sehr
Schnell gesucht und auch gefunden werden.
Gleichzeitig soll die Möglichkeit bestehen, über diese UserForm irgendwelche Datensätze zu eröffnen, zu mutieren oder zu löschen.
Leider hab ich das noch nie erstellt.
Gibt es evt. bereits irgendwo Beispiele von derartigen Adressdatenbanken, welche wir mal "gucken" könnte (oder gar übernehmen- und anpassen dürften) ?
Oder kann jemand einen guten Input liefern, wie wir in dieses Vorhaben starten ?
… freue mich über Eure Tips !
Grüsse allerseits:
Seli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressdatenbank für Notfall-Kontakte
31.08.2018 15:08:47
daniel
Hi
im Prinzip sollte eine einfache Exceltabelle alles bieten, was du brauchst.
man muss sich halt nur mal mit den Funktionen von Excel vertraut machen.
(Suchen, Filtern, sortieren)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige