Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfad mit Textbox.Value

Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 15:10:42
Felix
Hallo zusammen,
folgender Code, soll die Tabellenblätter A und B kopieren und als neue Datei speichern.
Dabei sollen die Inhalte von Textboxen mit in den Pfad eingebaut werden, so soll die Datei im Speicherpfad in den richtigen Ordner gespeichert werden.
So steht Textbox 2 für den OrdnerJahr, Textbox 3 für den Ordner Monat und Textbox4 für den Datentyp, Textbox 5 soll der Dateiname sein.
Leider funktioniert der Befehl nicht, weiß jemand Rat?
Sub Save ()
Worksheets(Array("A", "B")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="\\C\Abgleich\ & TextBox2.Value\ & TextBox3.Value\ & TextBox4. _
Value" & TextBox5.Value, FileFormat:=xlExcel8, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub
Vielen Dank
Felix

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 15:33:54
Torsten
Hallo Felix,
versuch mal:
Sub Save ()
Worksheets(Array("A", "B")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Abgleich\" & TextBox2.Value & "\" & TextBox3.Value & "\" &  _
TextBox4.Value & "\" & TextBox5.Value ".xlsx", FileFormat:=xlExcel8, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub
Gruss Torsten
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 15:50:16
Felix
Hallo Torsten,
danke für die schnelle Hilfe, das mit den Backslash leuchtet mir ein!!!
Leider meldet er mir immer noch einen Syntaxfehler, er scheint das ".xlsx" nicht zu mögen...
VG
Felix
Anzeige
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 16:00:21
Werner
Hallo Felix,
so?
...& TextBox5.Value & ".xlsx"....
Gruß Werner
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 16:05:13
Felix
Hallo Werner,
habe ich auch versucht, da bekomm ich aber einen Laufzeitfehler 424...Objekt erforderlich
VG
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 16:39:19
Werner
Hallo Felix,
meinst du so?
In Textbox4 (Dateityp) Eingabe ohne Punkt also xlsx und nicht .xlsx
Sub Save()
Worksheets(Array("A", "B")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Abgleich\" & TextBox2.Value & "\" & TextBox3.Value & "\" &  _
TextBox5.Value & "." & TextBox4.Value, Password:="", _
WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 17:00:49
Felix
Hallo Werner,
funktioniert leider auch nicht, TextBox5 ist der Dateiname, aber ändert wohl am Problem nichts, kann es sein dass ich das Format der TextBox formatieren muss?
In der Textform5 steht das Datum im Format (20180903)...
Danke
Gruß
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 18:13:25
Werner
Hallo Felix,
funktoniert nicht ist alles nur nicht zielführend.
Was funktoniert nicht, Fehlermeldung?, wenn ja welche?
Zeig mal den Code, so wie du ihn jetzt versucht hast.
Grundsätzliche Fragen:
Du sprichtst von Textboxen, wo sind die? In einer Userform? Auf einem Tabellenblatt?
Was steht in Textbox2? Was steht in Textbox3? Was steht in Textbox4? Was steht in Textbox5?
Was verstehts du unter ...steht der Dateityp drin
Am besten du lädtst mal deine Mappe hier hoch.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Pfad mit Textbox.Value
04.09.2018 16:26:36
Torsten
Habe natuerlich noch ein & vergessen
Sub Save ()
Worksheets(Array("A", "B")).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Abgleich\" & TextBox2.Value & "\" & TextBox3.Value & "\"  _
&  _
TextBox4.Value & "\" & TextBox5.Value & ".xlsx", FileFormat:=xlExcel8, Password:="",  _
WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige