Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Hyperlink nach Überprüfung des Zeilenwe

Öffnen von Hyperlink nach Überprüfung des Zeilenwe
05.09.2018 19:01:19
Hyperlink
Hallo zusammen,
ich benötige momentan dringend eine Lösung für die folgende Funktion:
Ich habe in den Zellen von Spalte AP (Nummer 41) jeweils entweder 0 oder 1 stehen. Mit einem Makro möchte ich gern den Wert dieser Zellen der Spalte AP zwischen Zeile 54 und 2000 abfragen, sobald der Wert = 1 ist soll sich der spezifische Hyperlink in Spalte I in der gleichen Zeile öffnen. Wenn es mehrere Zellen mit dem Wert von 1 gibt, sollen auch die Hyperlinks der entsprechenden Zeilen in verschiedenen Tabs des Standardbrowsers geöffnet werden.
Folgenden Ansatz habe ich mir schon zusammen gegoogelt. Nur leider funktioniert das dynamische Anwählen des Hyperlinks nicht. Habt Ihr Ideen? Vielen Dank!!
Sub Button_Gruppen_öffnen()
Dim i As Integer
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(Rows.Count, 41).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, 41).Value = 1 Then
Worksheets("Post-Übersicht").Range("I19:I2000").Hyperlinks(i).Follow
End If
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige