Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich

Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 09:46:58
Sim
Hallo zusammen,
habe ne Problem wo ich bis dato nicht lösen konnte, freue mich und bedanke mich vorab für die Tipps!
So wie im Anhang dargestellt, soll A1 bis C6 die Datenbasis darstellen und im Feld A12 gemäß Vorgabe A11 die Buchstaben A1 bis C6 in Abgleich wiedergeben.
https://www.herber.de/bbs/user/123800.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 10:56:00
ChrisL
Hi Sim
Erwartest du für das Beispiel (Kriterium: 2) das Ergebnis "b"?
Sind die Nummern beispielhaft oder ist alles schön der Reihe nach durchnummeriert?
cu
Chris
AW: Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 11:15:02
Sim
Hallo Chris,
ja da sollte b als Ergebnis kommen.
Die Nummer sind beispielhaft, sie werden später durch Datum erstzt.
D.H die Abfrage nach Datum und das Feld Buchstabe (später Prozent) soll als Ergebniss raus kommen.
Gruß
Formel Gewurstel...
06.09.2018 11:22:38
ChrisL
Hi Sim
Die Formel-Profis können das vermutlich noch besser, aber sollte funktionieren...
=WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(E1;A:A;0));WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(E1;B:B;0));INDEX(C:C;VERGLEICH(E1;C:C; 0)+1;0);INDEX(B:B;VERGLEICH(E1;B:B;0)+1;0));INDEX(A:A;VERGLEICH(E1;A:A;0)+1;0))
Das Suchkriterium habe ich nach E1 verschoben, damit der Vergleich gleich auf der ganzen Spalte erfolgen kann.
cu
Chris
Anzeige
AW: Formel Gewurstel...
07.09.2018 07:08:05
Sim
Hallo Chris,
habe es in meinem Liste mit den Gegebenheiten wie 2 verknüpfte DATUM´s versucht, es funktioniert bei mir nicht, liegt eventuell dass es sich um Datum mit Vernüpfungist und nicht als Gleich erkennt?
bitte Beispieldatei...
07.09.2018 08:25:39
ChrisL
Hi Sim
Lade eine Beispieldatei, die der Aufgabe entspricht und es kann dir sicher jemand helfen.
cu
Chris
AW: Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 11:51:31
Sim
Hallo Chris,
auf der Excel funk es.
Jetzt müsste ich es auf weitere Felder erweitern da es nicht aus A-B sondern von A-S geht.
Aber es funktioniert so auch ist zwar sehr Mühsam da die weitere Felder auch aufgelistet warden müssen ich schau mal wie weit ich komm
Anzeige
AW: Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 12:44:23
ChrisL
Hi Sim
{=MAX(WENN(A1:C20=E1;A2:C21))}
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=35
Die Formel funktioniert nur mit Zahlen als Ergebnis. Aber du schreibst ja, dass es sich in Wirklichkeit um Prozentzahlen handelt.
Array-Formeln {Matrixformeln}; - zu erkennen an den geschweiften Klammern vor dem Gleichheitszeichen und am Ende {=FORMEL}. Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein). Wenn Du hier einen Array kopierst, diese Klammern also löschen, und die Formel wie beschrieben abschließen.
cu
Chris
Anzeige
AW: Wert abgleich, und Wiedergabe wenn gleich
06.09.2018 13:04:42
Jonnygoo

diese Formel in A12 kopieren
=WENN(A11

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige