Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 91

Laufzeitfehler 91
12.09.2018 06:48:27
Alwin
Hallo Liebe Community.
Ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit Excel im Geschäft.
Und zwar erstelle ich mittels CAD/CAM Software CNC-Programme für Werkzeugmaschinen.
Die Software verwenden wir schon seid 3 Jahren und bisher hatten wir nie Probleme damit. Doch seid Letzter Woche kann ich keine Werkzeugdatenblättter mehr erstellen.
Diese Werkzeugblätter werden über Excel erstellt, und es kommt Sporadisch zu dem Laufzeitfehler 91. Also mal Funktioniert das erstellen und ein Paar Stunden Später wieder nicht. Bei uns gibt es 2 Rechner zum Programme und Datenblätter erstellen. Als es mit dem Fehler angefangen hat war immer nur einer der beiden Rechner betroffen. Also auf dem einen hat es funktioniert und auf dem anderen nicht, ein paar Stunden später war es genau anders rum.
Ich vermute das es was mit unserem Firmennetzwerk zu tun hat. Da auf den Datenblättern auch immer der Pfad angegeben ist auf dem sich das Programm befindet.
Im Normalfall ist dieser : i:/SolidCam/NC-Programme.........
Aber bei den Letzen Datenblätter stand immer : i:/SolidCam/ProE
Der Support von dem System kann uns bei dem Fehler leider nicht weiterhelfen genau sowenig wie der IT ler der bei uns Zuständig ist. Ich hoffe das mir im Forum geholfen werden kann.
Falls ihr irgendwelche Bilder braucht werde ich diese gerne hochladen.
Und schon mal vielen Dank im voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 hängt oft mit .Find Methode
12.09.2018 11:19:31
EtoPHG
zusammen, Alwin
Mit deinen Ausführungen können Helfer hier im Forum leider wenig anfangen.
Offensichtlich läuft in den Arbeitsmappen VBA-Code (Makros) ab, welche sich mit dem Laufzeitfehler melden. Dieser Fehler tritt am häufigsten im Zusammenhang mit der .Find-Methode auf.
Wenn du die Codezeile identifizieren kannst, [Debug], dann poste den Code der Sub oder Function in welcher die fehlerhafte Anweisung vorkommt. Andernfalls am besten eine 'anonymisierte' Arbeitsmappe.
Gruess Hansueli
AW: Laufzeitfehler 91 hängt oft mit .Find Methode
12.09.2018 12:36:04
Alwin

Sub CreateFinalToolSheet_external(sD_XML_full_path As String, Optional sResult_XML_full_path As  _
String)
Application.Run "'" & Application.ActiveWorkbook.path & "\" & "SolidCAM_ToolSheet.xla" & "'! _
ModuleMain.CreateFinalToolSheet_external", sD_XML_full_path, sResult_XML_full_path
End Sub

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 hängt oft mit .Find Methode
12.09.2018 13:13:54
EtoPHG
Hallo Alwin,
Leider kann ich keinen direkten Fehler am Code ausmachen.
Um das zu analysieren bräuchte man tatsächlich beide Arbeitsmappen (Die mit dem Code und die Datei
SolidCAM_ToolSheet.xla
Gruess Hansueli
AW: Laufzeitfehler 91 hängt oft mit .Find Methode
12.09.2018 13:24:50
Alwin
Hallo Hansueli
Leider kann ich die Datei hier nicht hochladen.
Wenn sie mir da weiter helfen können würde ich ihnen die Dateien per E-Mail zuschicken.
AW: Laufzeitfehler 91 hängt oft mit .Find Methode
12.09.2018 18:51:20
EtoPHG
Hallo Alwin,
Du kannst mir die Dateien an
Userbild
schicken. Ich kann dir aber bezgl. Lösungszeit und ob ich eine Lösung finde, nichts versprechen
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige