Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um dringende Unterstützung

Bitte um dringende Unterstützung
12.09.2018 10:23:40
Anna
Guten Morgen Unterstützer,
ich brauche bitte dringende Hilfe bei der Vervollständigung bzw. Korrektur zur richtigen Berechnung meines verknüpften Tabellenblattes.
Durch einen längeren gesundheitsbedingten Ausfall konnte ich diese Mappe nicht fertig erstellen.
Alle notwendigen Informationen steht in der Mappe "Abrechnung" mit dem Blattnamen "Juli".
Selbstverständlich stehe ich jederzeit für Informationen bereit.
Vielen, vielen Dank im Voraus.
Anna
https://www.herber.de/bbs/user/123886.xlsx
PS: Da man nur eine Mappe hochladen kann, habe ich das Blatt der verknüpften Datei einfach mit in diese Mappe hineinkopiert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nur ein paar Anmerkungen zu Deinem Anfrage-Stil
12.09.2018 13:48:48
Zwenn
Hallo Anna,
ohne böse klingen zu wollen, aber Du machst so ziemlich alles falsch, was man in einem Forum falsch machen kann, in dem Freiwillige Ihre Zeit für Andere investieren:
  • Jeder Hilfesuchende, der hier sein Problem schildert, möchte natürlich möglichst schnell eine Lösung. Mit dem Betreff, dass Du dringende Unterstützung benötigst, statt einer Kurzbeschreibung Deines Problems, implizierst Du, dass Dein 'Fall' Vorrang vor allen anderen benötigt. So funktioniert dieses Forum aber nicht und allein der Formulierung wegen nehme ich an, haben hier einige nicht einmal in Deinen Beitrag geklickt.

  • Dein Text ist keine Problembeschreibung, sondern gleicht dem Deligieren einer Aufgabe, die Du aus welchem Grund auch immer, an einen Untergebenen abgibst. Das ist nicht nur schlechter Stil, dass grenzt schon an eine Frechheit. Ich gehe nicht davon aus, dass Du es so gemeint hast, aber es kommt so rüber. Da denken sich so einige wahrscheinlich, mit solch einem 'Anschreiben' bist Du besser bei jemandem aufgehoben, der Dir hinterher eine Rechnung zukommen lässt.

  • Du kannst hier auch 10 Dateien hochladen. Einfach entsprechend oft die Seite zum Hochladen einer Datei aufrufen und die Links zu den hochgeladenen Dateien kopieren.

  • Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber durchaus als konstruktive Kritik aufzufassen.
    Viele Grüße,
    Zwenn
    Anzeige
    AW: Nur ein paar Anmerkungen zu Deinem Anfrage-Stil
    12.09.2018 14:16:39
    Anna
    Hallo Swenn,
    ich möchte mich hier in aller Form für meine Anfrage und die daraus resultierende negative Auswirkung entschuldigen.
    Es war wirklich niemals mein Interesse, mich in den Vorgrund zu drängen, noch jemanden deligierend Befehle zu erteilen.
    Ich hoffe sehr, dass alle diese ehrlich gemeinte Entschuldigung annehmen!
    Diese Mappe hat mein Chef mir gegeben, welcher diese bis Montag mit korrekten Berechnungen benötigt.
    Da es mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich, könntest Du mir bitte eine Möglichkeit nennen, wer mir helfen und mich unterstützen kann.
    Auch kann man gern über ein "Kleingeld" sprechen.
    Ich danke Dir wirklich für Deine Ehrlichkeit!
    Viele dankbare Grüße
    Anna
    Anzeige
    AW: Nur ein paar Anmerkungen zu Deinem Anfrage-Stil
    12.09.2018 14:16:50
    Anna
    Hallo Swenn,
    ich möchte mich hier in aller Form für meine Anfrage und die daraus resultierende negative Auswirkung entschuldigen.
    Es war wirklich niemals mein Interesse, mich in den Vorgrund zu drängen, noch jemanden deligierend Befehle zu erteilen.
    Ich hoffe sehr, dass alle diese ehrlich gemeinte Entschuldigung annehmen!
    Diese Mappe hat mein Chef mir gegeben, welcher diese bis Montag mit korrekten Berechnungen benötigt.
    Da es mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich, könntest Du mir bitte eine Möglichkeit nennen, wer mir helfen und mich unterstützen kann.
    Auch kann man gern über ein "Kleingeld" sprechen.
    Ich danke Dir wirklich für Deine Ehrlichkeit!
    Viele dankbare Grüße
    Anna
    Anzeige
    Ich ging ja davon aus, dass Du es anders meintest
    12.09.2018 14:43:57
    aus,
    Hallo Anna,
    ich habe mich dazu entschlossen Dir die erste Antwort zu geben, weil ich gesehen habe, dass nach Deiner Anfrage bereits Antworten auf andere Beiträge kamen, die von hier bekannten Leuten gegeben wurden. Diese bekannten Helfer können mit Deinem Problem wahrscheinlich viel mehr anfangen als ich. Es muss aber nicht so sein, dass die anderen den gleichen Eindruck hatten wie ich. Wie ich ja auch schrieb, gehe ich davon aus, dass Du es gar nicht so gemeint hast.
    Deine Tabelle muss ein Aussenstehender erstmal durchdringen und verstehen. Alles in allem scheint das auf die richtigen benötigten Formeln hinaus zu laufen. Ich bekomme zwar alles hin, was ich für mich so brauche, aber ich bin eher im VBA Bereich zu Hause. Hier gibt es jedoch wirklich echte Koryphäen, die schreiben Formeln, die ich auch nach dem dritten Versuch des Nachvollziehens nicht richtig verstehe. Ich weiß aber natürlich nicht, ob jemand von denen sich Deines Problems annehmen mag. Zumal ich nicht abschätzen kann, wie aufwändig eine Lösung ist.
    Was mich wundert ... Wenn Du Dich doch grade aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst um dieses Problem kümmern kannst, warum musst Du es dann lösen? Das ist natürlich eine arbeitsrechtliche Frage, deren Antwort mich nichts angeht. Es gibt nur so Themen, die regen meine Fantasie an und mich dann auf. In diesem Fall über Deinen Chef.
    Wenn Du grade krank bist, dann muss er die Aufgabe jemand anderem übertragen. Denn Du stehst nicht zur Verfügung. Wenn niemand anders da ist, der die Aufgabe übernehmen kann, dann muss er sie selbst erledigen. Wenn er das nicht kann, muss er die Lösung extern einkaufen. Wie er es macht ist völlig egal. Die Sache ist die, dass Du damit eigentlich gar nix zu tun hast.
    Viele Grüße,
    Zwenn
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige