Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit Schleife

SVerweis mit Schleife
28.09.2018 12:39:26
Anica
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Formeln habe ich es in der Vergangenheit schon einmal gelöst, da die Enddatei aber sehr umfangreich ist hängt sich alles auf, also ersetze ich meine Formeln nun nach und nach durch Makros.
Ich habe die folgenden Ausgangslage:
In der Datei "Neuer Versuch" stehen im Tabellenblatt "Stempelkarten" in Spalte A Werte, die ich mir mithilfe eines Makros importiert habe.
Nun möchte ich mir mithilfe eines Makros Daten aus dem Sheet "openfil" importieren.
(eigentlich ist das eine Datei, die woanders liegt, aber das traue ich mir aktuell noch nicht zu).
Suchwert sind die Daten in Spalte A. Das folgende soll wiedergegeben werden:
Neuer Versuch B5 = new_all_fil_inkl. Tour-Fahrer G2
Neuer Versuch C5 = new_all_fil_inkl. Tour-Fahrer AH2
Neuer Versuch D5 = new_all_fil_inkl. Tour-Fahrer D2
Neuer Versuch E5 = new_all_fil_inkl. Tour-Fahrer AE2
Wobei die "5" und die "2" hier nur Platzhalter sind, es soll Spalte A durchlaufen werden und für alle Zellen, die einen Wert enthalten die entsprechenden Werte wiedergegeben werden. Ich möchte in den Zellen am Ende keine Formeln, sondern Werte stehen haben. Das ganze soll durch einen Klick auf einen Button ausgelöst werden.
Mein aktueller Code funktioniert insofern, dass er alle Zellen der Spalte A per SVerweise durchsucht und Spalte B füllt. Leider mit NV#.
Wo könnte mein Fehler liegen?

Sub Sverweis()
Dim i As Long
With Sheets("Stempelkarten")
For i = 5 To 4000
If Not IsError(Application.VLookup(.Cells(i, "A"), Sheets("Stempelkarten").Range("A5:A1000") _
_
, 1, 0)) Then
.Cells(i, "B") = Application.VLookup(.Cells(i, "G"), Sheets("openfil").Range("A1:AE4000" _
_
), 7, 0)
End If
Next
End With
Range("A1:Z1000").Formula = Range("A1:Z1000").Value
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit Schleife
28.09.2018 12:42:39
Anica
Und in dem Moment, in dem ich es poste finde ich den Fehler...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige