Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte tauschen

Werte tauschen
29.09.2018 11:33:37
Dirk
Hallo zusammen,
die Frage ist wahrscheinlich einfacher als die Antwort, ich zumindest stehe auf dem Schlauch.
Ich habe ein Tabellenblatt, in dem in Spalte A Nummern stehen. In den Spalten B - F stehen Werte und in den Spalten G - K stehen ebenfalls Werte aber andere.
In einem Userform werden jetzt, zur Auswahl, in zwei Listenfeldern die Werte B - F bzw. G - K ausgegeben.
Soweit so gut, jetzt sollen in den Spalten die Werte aber so verändert werden, dass der zuletzt gewählte an erster Position steht. Wenn man also den Wert in Spalte F auswählt, soll dieser danach in Spalte B stehen und die anderen entsprechend nach hinten geschoben werden.
Wenn es allerdings so sein sollte, dass kein Wert ausgewählt wird, sondern ein neuer dazu kommt, soll der letzte Wert, also der in Spalte F oder K gelöscht werden, das ist nicht das Problem,gleichzeitig soll der neue Wert aber in der Spalte B oder G stehen und die anderen sollen entsprechend verschoben werden.
Geht das so überhaupt?
Gruß Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Spalte? nach hinten schieben?
29.09.2018 16:03:07
Oberschlumpf
Hi Dirk
zeigst du uns bitte per Upload eine Bsp-Excel-Datei mit Bsp-Daten in allen relevanten Spalten/Zeilen und auch deinem Code?
Ich verstehe schon den Zusammenhang in deiner Art zu formulieren nicht.
In den Spalten B - F stehen Werte und in den Spalten G - K stehen ebenfalls Werte aber andere.
bis hier ist noch ok
Wenn man also den Wert in Spalte F auswählt, soll dieser danach in Spalte B stehen und die anderen entsprechend nach hinten geschoben werden.
hier hörts dann auf.
Wenn du innerhalb einer Spalte Werte "verschieben"/"vertauschen" willst, dann geht das entweder nach oben oder nach unten.
Wenn du etwas nach hinten oder vorn verschieben willst, dann geschieht das innerhalb einer Zeile.
Aber du willst ja etwas innerhalb von Spalten bewegen...
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige