Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ARIAL 10 in Excel vs. Word

ARIAL 10 in Excel vs. Word
07.10.2018 14:43:33
AKor74
Hallo,
was muss ich in Excel wo und wie einstellen, dass die Schriftgröße ARIAL 10 beim Ausdruck identisch groß ist mit der von Word?
In der Tabelle sind die Zeilen auf 16,5 eingestellt.
Die Schriftgröße wie geschrieben ARIAL 10 und standard.
Vielen Dank vorab.
Gruß AKor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ARIAL 10 in Excel vs. Word
07.10.2018 16:59:58
SteinApfel
Hey,
auch wenn ich keine Expertenmeinung vertrete, aber ist die Schriftgröße nicht bei beiden genau gleich?
Wenn du in Excel unter "Start" Arial sowie daneben größe 10 einstellst, das gleiche in Word machst, sollte es doch gleich groß sein!?
Wenn du die schriftart/-größe dauerhaft haben möchtest, kannst du unter "Datei"- "Optionen"- "Allgemein" (normalerweise direkt ausgewählt) dann "Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen" die Sachen einstellen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen, ansonsten wünsche ich trotzdem noch einen schönen Tag :)
AW: ARIAL 10 in Excel vs. Word
07.10.2018 17:37:19
akor74
Genau das ist ja dass was mich so wundert, ich habe in Excel jetzt Schriftgröße 16 gewählt, jetzt passt es, zumindest im Wort. Wenn man einen Satz darstellt ist es in Excel minimal breiter.
In PowerPoint ist ARIAL 10 standard kleiner als in Word, dafür 16 viel größer ......
Anzeige
GELÖST ARIAL 10 in Excel vs. Word
07.10.2018 19:52:52
akor74
es lag einfach nur an den Möglichkeiten der Einstellungen beim Druck. Habe jetzt auf ganze Seite ... und die Seite dann entsprechend angepasst dass alles gedruckt wird.
AW: GELÖST ARIAL 10 in Excel vs. Word
07.10.2018 20:34:46
SteinApfel
Alles klar, also sind die Größen der Programme doch alle gleich :D
Danke für die Rückmeldung :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige