Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardvorlagen

Standardvorlagen
07.10.2018 18:06:45
Manuel
Hi an alle,
Ich habe in Excel 2013 die beiden Standardvorlagen Book.xltx und Sheet.xltx mit meinen gewünschten Kopf- und Fusszeilen erstellt. Das bedeutet, jedes mal wenn ich Excel neu starte wird automatisch meine Standardvorlage mit den entsprechenden Kopf- und Fusszeilen geöffnet.
Wenn ich nun Excel geöffnet habe und dann über das Menüband auf "Datei" und dann "Neu" klicke, öffnet sich die alte Standardvorlage von Excel (leeres Blatt) ohne meine eingerichteten Kopf- und Fusszeilen.
Wie kann ich dieses Problem lösen. Kann ich das vielleicht über ein Makro abfangen?
Für Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar!
Gruß
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardvorlagen
07.10.2018 18:18:41
Hajo_Zi
Hallo Manuel,
die Dateien ist in XLSTART.
Kopiere sie hier hin
W:\Eigene Dateien\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Standardvorlagen
08.10.2018 06:02:07
Manuel
Hi Hajo,
danke für den Tipp. Bei mir klappt es leider nicht.
Ich habe die beiden Vorlagen in den Ordner kopiert, der auch in den Optionen unter Speichern im "default personal templates location" hinterlegt ist.
Den meinst du doch auch oder?
Gruß
Manuel
AW: Standardvorlagen
08.10.2018 13:45:31
Rudi
Hallo,
in deutschem Excel Mappe.xltx und Blatt.xltx statt Book/ Sheet.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Standardvorlagen
08.10.2018 16:10:07
Manuel
Hi Rudi,
ja das ist mir bekannt, dass man bei der deutschen Version die deutschen Begriffte verwenden muss. Da ich eine englische Excel-Version besitze müsste Sheet und Book richtig sein.
Es klappt aber leider trotzdem nicht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige