Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösung für Abfrage

Lösung für Abfrage
08.10.2018 13:40:54
Atsam
Hallo!
Ich suche schon seit längerer Zeit eine Lösung für eine Tabellenabfrage:
Ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 2500 Einträgen im folgenden Format:
Spalte 1
1 AALERUD Katrine NOR TEAM VIRTU CYCLING 10015360134 Female CTW TVC
2 AALRUST Håkon Lunder NOR TEAM COOP 10010611477 Male CTM TCO
3 AASHEIM Aksel Fischer NOR JOKER ICOPAL 10010201047 Male CTM TJI
4 AASVOLD Kristian NOR TEAM COOP 10008659353 Male CTM TCO
5 ABDERRAHIM Zahiri MAR TREVIGIANI PHONIX - HEMUS 1896 10009639255 Male CTM TRE
6 ABDUL HALIL Mohamad Izzat Hilmi MAS TEAM SAPURA CYCLING 10009154457 Male CTM TSC
7 ABDUMANNABOV Shomansur UZB TASHKENT CYCLING TEAM 10011031005 Male CTM TAS
8 ABDURROHMAN Muhammad INA KFC CYCLING TEAM 10016234548 Male CTM KFC
und möchte nun in einem anderen Tabellenblatt nach verschiedenen Namen suchen und aus der Tabelle (Spalte 1:Namen/Vorname) und zwar so, daß ich nur ein paar Buchstaben (z. B.: „aal“ für AALRUST Håkon Lunder) eingeben muß und bekomme dann nach der Auswahl die kompletten Zeilen, z.B so:
AASHEIM Aksel Fischer NOR JOKER ICOPAL
ABDUMANNABOV Shomansur UZB TASHKENT CYCLING TEAM
unten eingefügt.
Für eine Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar.
Ich habe ein Makro (siehe unten), daß bis Excel 2007 super funktioniert hat, jetzt aber verwende ich Excel 2010 64 bit und da bringe ich es selber nicht mehr zum "laufen".
Danke und Gruß
Karl Atsam
https://www.herber.de/bbs/user/124488.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösung für Abfrage
08.10.2018 23:16:39
Rob
Was heißt Du möchtest in einem anderen Tabellenblatt suchen? Wenn Du z.B. ein zweites Arbeitsblatt aufmachst, kannst Du mit folgendem Code die Suche dorthin kopieren:

Sub AltsamKarl()
Dim InputBoxKürzel As String
Dim FindKürzel As Range
InputBoxKürzel = InputBox("Suchkürzel:", , "AAA")
With Sheets(1)
Set FindKürzel = .UsedRange.Find(InputBoxKürzel)
FindKürzel.EntireRow.Copy Sheets(2).Range("A" & Sheets(2).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp). _
Row + 1)
End With
End Sub

AW: Lösung für Abfrage
10.10.2018 18:50:02
Atsam
Hallo Rob,
danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mich da ziemlich unklar ausgedrückt. Mein Problem ist eigentlich, daß im meinem Makro die Userform nicht mehr startet.
Der Code ist folgender:
Sub Dia()
UserForm1.Show vbModal = True
Sheets("Tabelle2").Select
SetFocus.TextBox1
End Sub
Vieleicht liegt der Fehler im Code
Gruß
Karl Atsam
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige