Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnerstruktur vollständig darstellen

Ordnerstruktur vollständig darstellen
16.10.2018 09:55:20
Jonas
Hallo community,
ich habe mir ein Makro aus dem Internet gezogen, welches die Ordnerstruktur meines Rechners in Excel abbildet, hier der Link, dass sich jeder selber ein Bild davon machen kann.
https://conjectsupport.zendesk.com/hc/de/articles/211801843-Eine-Ordnerstruktur-von-Ihrem-Rechner-oder-Netzlaufwerk-in-Excel-einlesen
Mein Problem ist nur, dass es lediglich den neuen Ordner/Unterordner in die nächste Spalte schreibt, nicht jedoch den gesamten Dateipfad. Ich möchte aber gerne den kompletten Dateipfad in jeder Zeile sehen können um nicht ständig nach oben scrollen zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit (Makro bearbeiten, ein weiteres Makro laufen lassen), die Liste quasi komplett zu befüllen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Jonas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnerstruktur vollständig darstellen
16.10.2018 10:20:17
PeterK
Hallo
Ändere das Makro: Statt "o.Name" nimm "o.Path"
AW: Ordnerstruktur vollständig darstellen
16.10.2018 10:39:28
Jonas
Das war ja super easy, hat funktioniert.
Dank dir!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige