Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel vba Programmierung

Excel vba Programmierung
16.10.2018 12:45:43
Robin
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Excel Liste die sich automatische füllt. ( Habe eine Beispiel Datei hochgeladen)
Nun soll diese mir automatisch die Anzahl der Meldungen im jeweiligen Monat zurückgeben.
Sprich: Ich habe eine Meldung im Januar und drei im März. Folglich soll mir für den Januar 1 ausgegeben werden und für März 3.
Ich habe es bereits mit der Summenprodukt Funktion probiert, leider bekomm ich diese nicht in vba hin um allgemeingültig für jeden einzelnen Fall zu sein. Manuell klappt es aber es soll dies automatisch tuen. Um bei erweiterung der Liste sich automatisch anzupassen. (Habe es bereits mit "Makro aufzeichen" probiert aber leider ohne Erfolg)
Gerne kann auch eine seperate Liste erstelllt werden, da anschließend ein Diagramm mit der jeweiligen Anzahl auf der y-Achse abgebildet werden sollen und auf der x- Achse die Monate.
Vielen lieben Dank euch :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel vba Programmierung
16.10.2018 13:02:11
CitizenX
Hi,
hiermal eine Formel:
HIJ
3Angelegt amAbschlußdatumAnzahl Monat
429.01.201813.02.20181
512.03.201805.06.20187

Verwendete Formeln
HIJ
3Angelegt amAbschlußdatumAnzahl Monat
44312943144=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL($H$4:$H$999)*MONAT(H4)=MONAT($H$4:$H$999))*1)
54317143256=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL($H$4:$H$999)*MONAT(H5)=MONAT($H$4:$H$999))*1)

Table to HTML by CitizenX 2017
VG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige