Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular anzeigen und automatisch wieder schließen

Formular anzeigen und automatisch wieder schließen
26.09.2002 15:18:43
Jan Hemmelmann
Hallo Forum!

Kann man in Excel97 ein Formular anzeigen und dann nach einer gewissen Zeit/Prozedur wieder schließen lassen (ohne User-Aktion!), so dass es wie eine Info-Box (noch besser wäre wie eine Progress-Bar) aussieht, z.B. mit dem Hinweis "Bitte warten, Daten werden geladen"? Das ganze soll mit Standard-Excel ohne zusätzliche Objekte/Verweise laufen.

Grüße
Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formular anzeigen und automatisch wieder schließen
26.09.2002 16:21:39
Andreas S
Hallo,

mit der folgenden Ereignisprozedur geht's:

Gruss
Andreas

Re: Formular anzeigen und automatisch wieder schließen
26.09.2002 19:16:52
Jan Hemmelmann
Hallo Andreas,

damit kann ich aber leider nicht in anderen Sub's oder Functions weiterarbeiten. Excel wartet in diesem Form bis es geschlossen wird.
Hast Du ne Idee wie man dennoch in anderen Routinen Code ausführen kann?

Grüße
Jan

Re: Formular anzeigen und automatisch wieder schließen
26.09.2002 22:36:00
Andreas S
Das müsste gehen, wenn du die ShowModal-Eigenschaft der Userform auf False setzt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei Excel 97 schon geht,da ich Excel 2000 verwende.

Gruss
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige