Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeiten von Strings

Häufigkeiten von Strings
26.09.2002 17:45:26
Markus
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja bei einem kleinen Problemchen helfen. Ich habe in einer Tabelle Daten gespeichert (was auch sonst?! :-) ). Etwa so:

234 abc 13456
345 nmj 87274982
768 hdjfkfj 7326
423 abc lkoiuz
788 abc lökjk
876 nmj lkjsdhfksdfsdf
.
.
.
Nun möchte ich gern wissen, wie oft jeder Wert der 2. Spalte vorkommt (also jedes abc, nmj, hdjfkfj usw.). Ist das in Excel zu realisieren oder gibt es einfachere Wege (z.B. in Access???).
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
Markus


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Häufigkeiten von Strings
26.09.2002 18:39:37
Boris
Hallo Markus,

auf die Schnelle eine - wenn auch vielleicht nicht DIE Möglichkeit:

Wenn in deinem Beispiel die Spalten A,B und C belegt sind, und die Zeilen 1 bis 1000, und dein Suchbegriff steht in Spalte B:

Schreibe in D1:

=b1&" kommt "&zählenwenn($b$1:$b$1000;b1)&" mal vor"

und kopier die Formel nach unten.

Dann bekommst du die Anzahl jeweils angezeigt.

Gruß Boris

Re: Häufigkeiten von Strings
27.09.2002 09:44:23
Markus
Hi Boris,
vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter.
Gruß, Markus
Re: Häufigkeiten von Strings
27.09.2002 10:26:16
Chris
Hallo Markus

So wie ich das verstehe musst du anschliessend nur noch die Dublikate aussortieren. Dies kannst du entweder mit einem Filter machen oder auf nachstehendem Link hat es noch eine Formellösung.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Gruss
Chris

PS: Geschweifte Klammern {} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein).

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige