Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung

Zeiterfassung
27.09.2002 10:58:06
Astrid
Ich habe folgendes Problem:

Ich verzweifle an einer Aufstellung einer Arbeitszeiterfassung.
Die Spalte A enthält die Monate, die Zeile 8 die Tage(1-31).
Die Arbeitszeiten sind von Mo-Do 8 Std, Frei 5 Std. wie kann ich in einer Spalte das Monatssoll definieren?
Die Zellen mit Wochenenden und Feiertage sind farbig markiert.
Kánn ich diese in die Monatssollberechnung einbeziehen? (muß aber nicht sein)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine solche Tabelle auch für mehrere Jahre zu erstellen, in der nur die Jahreszahl eingegeben werden muss, und Wochenenden und Feiertage dann markiert sind und in eine Berechnung nicht miteinbezogen werden?

Ich weiss, das meine Frage sehr umfangreich ist, aber vielleicht kann mir ja jemand unter die Arme greifen.
Email: kleine.sara@gmx.de

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeiterfassung
27.09.2002 11:48:27
PeterW
Hallo Astrid,

möglich ist das schon, nur verstehe ich den Aufbau Deiner Tabelle noch nicht. Kannst Du mal einen Ausschnitt als Beispiel posten?

Gruß
Peter

Re: Zeiterfassung
27.09.2002 12:25:20
Astrid
Tag 12345678910111213141516171819202122232425262728293031Monats-SollMonats-Ist
Januar
Februar
März Ich hoffe,Du wirst schlau daraus, aber danke erstmal. Da ich noch nicht so lange in diesem Forum bin: wie mach ich das richtig mit dem posten?



Re: Zeiterfassung
27.09.2002 12:32:29
PeterW
Hallo Astrid,

mich hatte irritiert in "Zeile 8 die Tage". So isses jetzt klarer. Wenn Du noch verrätst, welche Feiertage Du benötigst (welches Bundesland/Land) mach ich Dir so einen Universalkalender fertig.

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Zeiterfassung
27.09.2002 12:36:27
Astrid
Feiertage brauch ich nur die Arbeitsfreien Tage: also Neujahr, Ostern, Pfingsten, Tag der deutschen Einheit, Weihnachten und Silvester für Schl.-Holstein.

Mensch, Du bist ne Wucht,Peter!!! Bussy an Dich!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige