Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel+Farbe

Formel+Farbe
27.09.2002 11:35:18
Sven
Ich will Felder addieren, nun habe ich ein Problem. Kann ich eine Formel schreiben, in der es nur die grauen Felder und nicht die weißen addiert? Wenn ja, wie lautet die Formel?
Danke im voraus!

Gruß Sven

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel+Farbe
27.09.2002 11:46:46
Michael Wendeler
Hallo,

nimm folgendes makro:

Allerdings mußt es ein wenig anpassen. Hier werden zum Beispiel nur in Spalte c die Zellen C2 bis C27 summiert. Und auch gibt es unterschiedliche Gruatöne. Hier ist die Nummer "48". Aber du kannst einfach die Nummer deines graus herausfinden, indem du mit dem Makrorecorder aufnimmst wie du den Hintergrund einer Zelle mit deinem grau formatierst. Dann kannst du in dem aufgenommenen Code die Farb Nummer sehen und änderst sie in dem Makro oben.

Solltest Du nicht weiter kommen, melde dich noch mal oder schick mir ne Mail.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Anzeige
Re: Formel+Farbe
27.09.2002 11:58:23
Sven
Gibts hierfür nicht eine Formel? z.B. =sumgrau(b2:b50)? Das mit den Makros kapier ich nämlich nicht!
Re: Formel+Farbe
27.09.2002 12:10:14
Michael Wendeler
Hallo,

mit einer Formel ist das meiner Meinung nach nicht machbar.

Das geht nur über VBA.

Aber wenn du möchtest schick mir mal die Datei und ich bau dir das Makro dort ein.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Formel+Farbe
27.09.2002 12:27:26
PeterW
Hallo Sven,

schau mal etwas weiter unten im Forum, da steht die Lösung für Dein Problem:
https://www.herber.de/forum/messages/164217.html

Gruß
Peter

Re: Formel+Farbe
27.09.2002 13:00:58
Sven
Kann dir die Datei leider nicht schicken, vertrauliche Firmendaten, aber trotzdem Danke
Anzeige
Re: Formel+Farbe
27.09.2002 14:02:04
Michael Wendeler
Hallo,

du kannst ja die Daten rausnehmen oder abändern.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige