Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
30.09.2002 09:26:31
Heidi
Hallo, wie bekomme ich das mit VBA hin, dass ich einen Zellenbereich testen kann, ob dort in den Zellen ein ISTFEHLER aufgetreten ist.
Wenn ein ISTFEHLER dort ist, also in der Zelle ein DIV/0 steht, soll dies durch eine einfache 0 ersetzt werden.

Gibt es sowas wie: for each cell in range(A1:O12)
if ISTFEHLER etc.

end if

oder muss ich diesen Test für jede Zellen einzeln schreiben?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formelproblem
30.09.2002 09:39:16
MRP
ohne VBA gehts so:
=WENN(ISTFEHLER(DeineFormel);0;DeineFormel)
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Re: Formelproblem
30.09.2002 10:01:59
Heidi
jaja, aber es sind bei mir so äh 100 Zellen, wie geht das mit VBA und nicht zu Fuß für jede Zelle,#

Heidi

Re: Formelproblem
30.09.2002 10:16:24
MRP
Hallo,
Strg+H suchen nach DeineFormel, ersetzen durch =WENN(ISTFEHLER(DeineFormel);0;DeineFormel). Da ich allerdings nicht weiss, wie deine Formeln aussehen, kann das unter umständen nicht funktionieren. Sind deine 100 Formeln alle in einer Spalte ?
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige