Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

InputBox-Multiline Funktion?

InputBox-Multiline Funktion?
30.09.2002 16:17:22
Denis
HI ihr,

also ich hab mal nur eine Frage der InputBox betreffend.
Ich weiss eigentlich gehört es hier nicht rein, aber es gab schon einige Einträge VBScript/VBA entsprechend.
NAja meine Frage, ist es möglich in EINER InputBox mehrere Werte abzufragen? und nicht nur einen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
PS: ach ja mit einer MsgBox kann ich nicht arbeiten, da dies ein Clientseitiges Script werden soll und es dort probs mit einer Msg-Funktion gibt.
Danke im VOraus.

MfG Denis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: InputBox-Multiline Funktion?
30.09.2002 16:56:39
ANdreas
Hallo Denis,

es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder Du machst nacheinander mehrere Inputboxen, das wäre dann aber nicht nur eine, oder Du vereinbarst ein Trennzeichen wie z.B. /

Der User gibt dann die verschiedenen Werte auf einmal ein, trennt diese aber mit dem Symbol (oder evtl. einfach mit Leerzeichen).
z.B: "Wert1/Hallo/12.09.2002/Ende"

Diese Zeichenfolge kannst Du dann auswerten und die einzelnen Werte herauslesen. (Dazu siehe Hilfe zu InStr, Left, Mid usw.)

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: InputBox-Multiline Funktion?
30.09.2002 16:58:50
Denis
Jo danke Andreas,
also das hilft mir schon weiter aber ich persönlich finde die Lösung nicht schön schade eigentlich aber trotzdem danke für deine schnelle Hilfe.
Naja muss ich es halt bei drei Boxen lassen. :D
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige