Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme

Diagramme
08.10.2002 10:58:12
sandra
Hallo,
ich habe ein Liniendiagramm gemacht, was auf der x-Achse Datumsangaben anzeigt, die auf einem anderen Datenblatt eingegeben werden. Das erste Datum soll mit der y-Achse identisch sein und der Wert soll im Ursprung beginnen. Allerdings wird dieser Wert um ein paar Zentimeter nach rechts verschoben angezeigt.
Wie bekomme ich diesen Wert (meinetwegen 0) genau in den Ursprung?

Danke,
sandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramme
08.10.2002 11:32:12
M@x
Hallo Sandra

X Achse formatieren
Skalierung
häckchen weg bei "Größenachse schneidet zwischen Zeiten"

Gruß

M@x

Re: Diagramme
08.10.2002 11:58:34
sandra
Hallo Max,
das Häckchen ist schon nicht mehr gesetzt gewesen, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Unter der Grafik habe ich noch eine Datentabelle, in der die Werte tabellarisch noch einmal aufgelistet sind.
Wie würde ich es den hinbekommen, dass die Breite eines Feldes gleich dem Abstand zwischen den einzelnen Datumsangaben ist, welche ja direkt da drüber in dem Liniendiagramm sind? So würde das ja einheitlicher aussehen.
Danke,
sandra
Re: Diagramme
08.10.2002 12:14:39
M@x
Hallo Sandra,
Diagrammfläche Formatieren,
Eigenschaften:
von Position und Größe unabhängig:
dann kannst du die Spaltenbreite deiner Tabelle ändern ohne daß sich das Diagramm verändert
warum das mit dem "Häckchen" bei dir nix hilft ??

Gruss

M@x

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige