Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ToggleButton
BildScreenshot zu ToggleButton ToggleButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

ToggleButton plötzlich ein Bild


Betrifft: ToggleButton plötzlich ein Bild von: Matthias
Geschrieben am: 18.10.2018 09:01:03

Ich hatte bereits schon einmal einen versuch gestartet hier eine Lösung zu finden.
"Steuerelemente starten beim öffnen der Exceldatei nicht" Möglicherweise habe ich es nicht richtig beschrieben.

Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.Die folgenden Beschreibungen der Links sind absolut treffend.
Auch hier im Forum wurde das Problem schon einmal behandelt.

"ToggleButton plötzlich ein Bild"
https://www.herber.de/forum/archiv/1504to1508/1506241_ToggleButton_ploetzlich_ein_Bild.html

Eine Lösung gab es dabei aber auch nicht.

Ein anderes Microsoft Forum:
"ActiveX-Schaltfläche ist plötzlich ein Bild"
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/a12e2c20-d891-4031-b668-5ba2907e1f66/excel-activexschaltflche-ist-pltzlich-ein-bild?forum=officede

Vielleicht habt ihr dazu eine Idee wie ich das Problem lösen kann.
Ich verwende Office Professional 2016

  

Betrifft: AW: ToggleButton plötzlich ein Bild von: ChrisL
Geschrieben am: 18.10.2018 09:44:57

Hi Matthias

Vielleicht...
https://www.mrexcel.com/forum/excel-questions/296750-command-button-turned-into-image.html

(Empfehlung *.exd löschen)

Disclaimer: Löschen auf eigene Gefahr

cu
Chris


  

Betrifft: AW: ToggleButton plötzlich ein Bild von: Matthias
Geschrieben am: 18.10.2018 10:57:44

Danke für die Rückmeldung.
Aber das kann es nicht sein. Es muss an der Datei selbst liegen. Ich habe noch eine Sicherheitskopie ohne Daten die Funktioniert. Auch wenn beide Dateien parallel geöffnet sind funktioniert nur die Sicherungskopie. Wenn ich in der defekten Datei einen neuen ToggleButton hinzufüge funktioniert dieser auch wieder. Aber nur dieser. Auch nach dem speichern und Dateineustart. Auch wenn ich die Datei auf einen anderen Rechner öffne besteht das gleiche Problem.


  

Betrifft: offen owT. von: ChrisL
Geschrieben am: 18.10.2018 11:09:44

.


  

Betrifft: und wo ist jetzt das Problem, bzw. die Lösung? von: EtoPHG
Geschrieben am: 19.10.2018 08:16:35

Hallo,

...und jetzt erwartest du einen Zaubertrick, damit die 'kaputte' Datei automatisch geflickt wird?
Warum nimmst du nicht die Sicherheitskopie und bringst sie auf den neuesten Stand?

Gruess Hansueli


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ToggleButton plötzlich ein Bild"