Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strings alphabethisch sortieren

Strings alphabethisch sortieren
20.10.2018 21:57:47
Manuel
Hallo zusammen
Ich habe in einer Tabelle mehrere Einträge, welche alle dem selben Schema folgen.
Fett formatierter Titel (als String), grau hinterlegt
Zusatzinformationen in den Zellen darunter
Leerzeile, dannach nächster Eintrag
Das Schema der einzelnen Einträge muss leider bestehen bleiben, was bedeutet, dass ich die Einträge nicht sortieren kann.
Soweit so gut. Nun möchte ich per Userform weitere Einträge hinzufügen können. Dies funktioniert mitlerweile auch, dass einzige was mich noch stört ist, dass ich die Einträge bisher nur unten an der Eintragsliste anfügen konnte. Ich möchte den neuen Eintrag aber so einfügen, dass die Liste alphabethisch sortiert bleibt. Das heisst, ich muss den Titel finden, der im Alphabeth vor meinem neuen Titel steht. Dazu bräuchte ich eine Funktion, welche überprüft, ob ein String im Alphabeth hinter einem anderen String steht und entsprechend True oder False ausgibt. Gibt es so etwas?
Freundliche Grüsse
Manuel Roth

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strings alphabethisch sortieren
20.10.2018 22:19:53
onur
Ja, nennt sich grösser (oder kleiner bei vor).
If String1 > String2 Then

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige