Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem UserForm Zeit & Combobox

Problem UserForm Zeit & Combobox
21.10.2018 01:02:19
Pete
Hallo zusammen,
meine VBA-Fähigkeiten halten sich derzeit noch absolut in Grenzen.
Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, dass das Formular bzw. die Userform ziemliche komplexe Strukturen aufweist. Möchte allerdings auch betonen, dass ich mir viel zusammenkopiert habe. Nun komme ich jedoch nicht weiter.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich benötige die Datei für die Arbeit und könnte mit ihr viel Zeit sparen.
https://www.herber.de/bbs/user/124786.xlsm
Mein Problem mit der konvertierten Zeit in der Textbox, ist wahrscheinlich leicht zu lösen. Beim Einlesen der Daten aus der Tabelle, wird das Zeitformat dezimal (3,153...) ausgegeben, statt im Format "mm:ss".
Zudem möchte ich die Textboxen 7 bis 11, durch ComboBoxen, mit dem Inhalt "ja" & "nein", ersetzen.
Ich bekomme es einfach nicht hin. Ist es überhaupt möglich?
Für Hilfe bin ich dankbar. Ich bin absoluter VBA-Beginner und kann einfach nicht solange warten, bis ich Profi bin.
Danke vorab.
Pete

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige