Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mondphase Kalender

Mondphase Kalender
29.10.2018 10:46:50
tursiops
Hallo!
Ich möchte ein Kalenderprojekt etwas automatisieren. Heute geht es um die Mondphase.
Ziel ist es im Kalender Echtfotos der Mondphase darzustellen. Die Berechnung der Mondphase erfolgt in Zeile 5 der Musterdatei anbei.
Alles was momentan fehlt ist die Umrechnung in die notwendige Bildnummer. Dies soll in Zeile 6 erfolgen. Ich habe im Muster in Zeile 8 beispielhaft den Zielwert manuell hinterlegt.
Mein Problem: Die Berechnung an sich ist kaum ein Problem. Allerdings sollen im Kalender die dargestellten Bilder gleichmäßig verteilt werden. Zwischen jedem Bild / Wert in Zeile 6 sollen hierzu ca. zwei Freifelder verbleiben. Hierzu ist mir bisher nichts passendes eingefallen.
Hat jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/124972.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mondphase Kalender
29.10.2018 11:34:21
UweD
Hallo
F5: =WENN(ZÄHLENWENN($N$20:$N$29;RUNDEN(F5;0))>0;INDEX($F$20:$F$29;VERGLEICH(RUNDEN(F5;0);$N$20:$N$29;0));"")
dann nach rechts kopieren
LG UweD
Nicht F5 sondern in F8
29.10.2018 11:56:20
UweD
AW: Mondphase Kalender
29.10.2018 12:04:31
tursiops
Hallo!
Das klappt im Beispielmonat perfekt!
Vielen Dank!!!
Prima! Danke für die Rückmeldung. owT
29.10.2018 14:57:23
UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige