Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teil eines Pfades monatlich automatisch anpassen

Teil eines Pfades monatlich automatisch anpassen
01.11.2018 01:24:35
Katharina
Hallo ihr Lieben,
ich habe so gut wie keine VBA Kenntnisse und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Makro, das sich mehrmals auf einen Link bezieht. Dieser Link ist an sich immer identisch, nur ändert sich monatlich ein kleiner Teil des Links aus dem Daten gezogen werden.
Bsp: "H:\Local\01\Exporte\04-2018" wird zu "H:\Local\01\Exporte\05-2018"
die Zahl (in dem Fall der Monat) findet sich in der Exceltabelle in der Zelle A1.
Habt ihr eine Idee, wie sich der Teil des Links, bezugnehmend auf das was in der Zelle A1 steht automatisch ändert?
Außerdem habe ich das Problem, dass bei den Zahlen von 1-9 vorher noch eine 0 erscheinen muss und bei zweistelligen Zahlen nicht.
Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teil eines Pfades monatlich automatisch anpassen
01.11.2018 02:04:20
Werner
Hallo Katharina,
so:
Public Sub aaa()
Dim pfad As String, strTeil As String
strTeil = Format(Worksheets("Tabelle1").Range("A1"), "##00") 'Blatt anpassen
pfad = "H:\Local\01\Exporte\" & strTeil & "-2018.xlsx"
MsgBox pfad
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige