Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formtabelle der letzten 5 Spielen

Formtabelle der letzten 5 Spielen
05.11.2018 20:00:56
Pantera
Ciao zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte erstmal allen ein herzliches "Hallo" sagen.
Ich bin dabei mir eine eigene Fussball-Datenbank zu erstellen und soweit ist diese mit den aktuellen Spieltagen, sowie Gesamttabelle, Heim- und Auswärtstabelle bestückt.
Nun würde ich gerne auch eine Formtabelle von den letzten 5 Spielen einbauen, aber das bekomme ich leider nicht so hin.
Auf der Suche im Internet, bin ich dann zufällig auf folgende Seite gestossen:
https://www.herber.de/forum/archiv/1516to1520/1517659_Formtabelle.html
Diese filtert die letzten Spiele einer Mannschaft ( von unten nach oben ) und zeigt die Punkte an.
Nun würde ich diese noch gerne mit folgenden Punkten erweitern:
Die geschossenen Tore, die erhaltenen Toren, sowie Anzahl der Siege, Unentschieden und Niederlagen ( alle diese nur von den letzten 5 Spiele ).
Leider reichen meine Formelkenntnisse nicht aus, um diese mit den bereits vorhandenen Formeln ( im Beitrag ) diese ermitteln zu können.
In der Beipieldatei steht in der Spalte A die Mannschaft
Spalte B die Anzahl der Spiele
nun hätte ich gerne diese so erweitert:
Spalte C = Anzahl der Siege
Spalte D = Anzahl der Unentschieden
Spalte E = Niederlagen
Spalte F = geschossene Tore
Spalte G = Erhaltene Tore
Spalte H = Anzahl der Punkte
Leider konnte ich die Beispiel-Datei nicht hochladen, oder ich habe iwas falsch gemacht.
Sorry dafür, aber muss mich hier aber noch einfinden.
Bzgl. Crossposting:
Ich habe diese Frage bereits auch in einem anderen Forum seit längerem gestellt, aber da konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
LG
Alberto

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hui, wie verlogen ...
05.11.2018 20:44:03
lupo1
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=355438
Bis zu dem Punkt, den Du hier jetzt im ersten Posting anführst, wurde Dir sehr wohl geholfen.
Du hast keinen aktiven Link zum MSOF gesetzt.
Und wenn Du hier gedenkst, nachzusatteln mit noch nicht gespielten einzelnen Partien eines Spieltags, führst Du neue Antworter genauso wie mich drüben aufs Glatteis.
Vor allem hast Du ja selbst keine Idee, was genau Du zu diesem letzten Punkt erwartest. Auch inhaltlich soll Dir der Antworter also aufhelfen.
Ganz großes Kino.
AW: Hui, wie verlogen ...
05.11.2018 21:02:07
Pantera
Ciao Lupo,
das mit dem Crossposting habe ich doch erwähnt und ich wusste ja nicht, dass man den Link dazu einfügen muss. Kenne mich mit Foren nicht aus und wie du vllt gesehen haben wirst, habe ich mich gerade erst gemeldet.
Nachzusatteln mit noch nicht gespielten einzelnen Partien ...
Das stimmt nicht! Ich hatte es dich auch in den MSOF Forum gefragt und da kam die Antwort, dass du
solche Eventualitäten nicht mit einbauen möchtest und wirst.
Dies ist aber genau das, was ich gerne hätte.
Vor allem hast Du ja selbst keine Idee ...
Auch nicht ganz richtig!!! Meine Idee hatte ich bereits erwähnt und siehe nochmal deine Antwort dazu oben. Das andere Antwortet mit aufhelfen sollen, ist auch nicht richtig.
Nur, kann ich die Tabelle leider nicht hochladen.
Warum führe ich andere Antworter auf Glatteis? Das verstehe ich nicht!
Ich habe lediglich hier einen Link gesetzt, wo es eine Formel gibt, die das bewältigen kann wonach ich eigentlich suche. Wo bitte führe ich denn da jmd auf Glatteis?
Mit diesem Thread wollte ich weder deine Arbeit noch deine Mühe untergraben.
Ich danke dir dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber in dem o.g. Beispiel ( Link )
würde dies auch ohne 2 Kreuztabellen gehen.
Und, um ganz ehrlich zu sein, war ich nicht schnell genug dir den Link auf MOSF mitzuteilen.
Dies hätte ich noch getan, aber dies hat sich ja nun hiermit erledigt.
Ganz großes Kino? Warum? Weil ich nach einer Lösung suche?
Dann ist es eben für dich großes Kino!
Dann kann ich es nicht ändern!!!
Gruß
Alberto
Anzeige
Du drehst mir alles im Mund herum ...
05.11.2018 21:19:35
lupo1
... was allgemein immer häufiger wird in Foren.
Bleibt mir nur ein Tschüß.
AW: Du drehst mir alles im Mund herum ...
05.11.2018 21:24:05
Pantera
Ciao Lupo,
tut mir echt leid, wenn du das so siehst, aber wie gesagt, es war nie meine Absicht.
Gruß
Alberto
AW: Formtabelle der letzten 5 Spielen
05.11.2018 23:36:39
Pantera
Ciao zusammen,
erst nochmal sorry wegen dem Crossposting.
Wollte nur mitteilen, dass ich es lösen konnte.
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken und Mühe dazu gemacht haben.
Gruß
Alberto
AW: Formtabelle der letzten 5 Spielen
09.11.2018 09:34:08
Herbert
Ciao Alberto,
es wäre sehr nett, wenn du uns deine Lösung auch mitteilen würdest (hochladen)!
Buona Giornata

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige