Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code mit Makro ändern

Code mit Makro ändern
07.11.2018 16:19:19
Manuel
Liebe Excel Profis,
vorab danke an alle die dieses tolle Forum seit Jahren beleben - ich habe hier schon oft beantwortete Beiträge gefunden mit denen ich meine Probleme lösen konnte.
Diesmal komme ich leider dennoch nicht weiter (liegt an meinen mangelnden Visual Basic Kenntnissen).
Wir haben aus einer MasterDatei ca. 230 individuelle Dokumente erstellt. Der Master war so aufgesetzt:
Sub Workbook_Open()
Dim i As Long
For i = 1 To Worksheets.Count
Sheets(i).Protect Password:="xxxx", userinterfaceonly:=True
Sheets(i).EnableOutlining = True 'für Gliederung
Sheets(i).EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
Next i
End Sub

Das Öffnen der Gliederung trotz Kennwortschutz hatte ich damals extra mit hineingenommen. Jetzt soll das wieder rückgängig gemacht werden für alle 230 files.
Da auch noch ein oder zwei andere Dinge flächendeckend geändert werden sollen, würde ich gerne eine "Bugfix" Datei erstellen die ein Makro enthält durch dessen Ausführung die notwendigen Änderungen (u.a. das mit der Gliederung) dann automatisch in allen geöffneten Dateien (notfalls auch pro Datei einzeln) erledigt wird.
Ich würde mich freuen falls jemand die Muße findet mir dabei zu helfen.
Liebe Grüße,
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code mit Makro ändern
07.11.2018 16:27:50
Daniel
Hi
Code mit Code überarbeiten ist schon etwas aufwendiger.
hier gibt's ein kleines 12-teiliges Tutorial zu dem Thema.
kannst du dir, wenn du Muße hast mal reinziehen, danach solltest du fit für das Thema sein
http://www.office-loesung.de/ftopic229690_0_0_asc.php
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige