Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blätter mit generierten Hyperlinks einblenden

Blätter mit generierten Hyperlinks einblenden
15.11.2018 18:28:52
Chris
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem VBA-Code, welcher mir beim Klick auf einen Hyperlink ein Tabellenblatt einblendet, bin ich bereits hier im Forum fündig geworden. Folgenden Code habe ich:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Dim strAdr As String
Dim strSht As String
strAdr = Target.SubAddress
strSht = Replace(Left(strAdr, Len(strAdr) - InStr(1, StrReverse(strAdr), "!")), "'", "")
Sheets(strSht).Visible = xlSheetVisible
Sheets(strSht).Activate
End Sub

Dieser Code funktioniert mit normalen Hyperlinks sehr gut. Mein Problem ist jedoch, dass meine Hyperlinks durch die Funktion =Hyperlink() generiert werden.
Gibt es die Möglichkeit, dass der Code den generierten Hyperlink in der Zelle in einen Text umwandelt und ihn sich dann als Adresse (strSht) einträgt? Diese Lösung ist aber natürlich nur meine unbedarfte Lösung. Falls jemand einen besseren Einfall hat, nehm ich den natürlich auch! ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige