Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Datentabelle erzeugen

Dynamische Datentabelle erzeugen
20.11.2018 16:07:31
MaRc
Hallihallo alle,
ich muss eine Frage stellen die mich quält. Ich habe ein dynamisches Diagramm mit Datentabelle. In dieser Datentabelle werden mir leider alle Werte anzeigt ich möchte aber nur 1/3 davon sehen.
Gibt es eine Möglichkeit eine dynamische Datentabelle darunter zu erstellen die mit den Balken des Diagramms mitgeht so das die Werte immer direkt unter dem jeweiligen Balken stehen?
Gräße Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Datentabelle erzeugen
20.11.2018 16:14:56
Daniel
Hi
so eine Datentabelle ist Bestandteil des Diagramms und kann über den Menüpunkt
Diagramm-Tools - Entwurf - Diagrammelemente hinzufügen - Datentabelle
ein- oder ausgeblendet werden.
Gruß Daniel
AW: Dynamische Datentabelle erzeugen
20.11.2018 17:28:06
MaRc
Danke Daniel, aber das meinte ich jetzt nicht. Ich habe geschrieben das ich nur 1/3 der Daten aus der Datentabelle sehen möchte und der rest weg bleiben soll. Aber ich habe das Problem gelöst. Ich habe zwei gleiche Tabellen erzeugt, die überlagert und gruppiert. Bei der einen habe ich mir nur Balken anzeigen lassen und bei der anderen habe ich mir nur die Datentabelle ausgeben lassen.
Jetzt bin ich viel flexibler mit meinen Diagrammen aber danke=)
Anzeige
AW: Dynamische Datentabelle erzeugen
20.11.2018 17:34:39
Daniel
HI
zeig mal bitte die Datei
ich würde gerne sehen, wie du das gelöst hast
und vorallem, wie du das mit dem "nur 1/3 der Daten" gemeint hast.
ich kann mir darunter leider nichts vorstellen.
ich würde auch gerne wissen, wie du entscheidest, welche 2/3 der Daten , die ja offensichtlich für das Diagramm relevant sein müssen, wegfallen sollen und welche angezeigt werden müssen.
Wäre nett von dir, wenn du dir nochmal die Mühe machst, mir das zu zeigen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige