habe nochmal eine Frage bezüglich Listboxen. Ich lese Zellen zwischen A10:A18 in eine einspaltige Listbox mit Multiselect-Option. Das klappt dank der Hilfe des Forums auch blendend. Leere Zellen werden hierbei auch ausgeblendet (zb wenn in A13 nichts steht) und in die Listbox nicht übernommen. Gewisse Einträge können dann ausgewählt werden, andere widerrum nicht. Soweit so gut.
Jetzt würde ich gerne folgendes wissen. Wie kann ich meine Werte abspeichern und zwar so, dass alle Zellen zwischen A10 und A18 hinterher berücksichtigt werden. In die Tabelle würde ich dann gerne in einen vordefinierten Bereich (nehmen wir mal B10:B18) jeweils den Wert der ausgewählten Zelle übernehmen wollen, die Zeilen die ausgeblendet wurden, bleiben leer.
A10 zu B10, A11 zu B11; A12: B12, usw. Wichtig ist, dass die Werte immer an die gleiche Stelle geschrieben werden, unabhängig, ob mal A13 oder A15 leer ist.
ICh hoffe das war verständlich zu erklären.
Quasi nach dem Motto: LEse a10 bis A18 ein, blende mal gerade aus, was wir hier nicht brauchen (weil zb A13 diesmal leer), speichere danach den Wert von A11 in B11,A15 in B15 (bsp) und zwar nur, weil dieser in der Listbox angeklickt und ausgewählt wurde.