Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummer suchen und wert schreiben

Nummer suchen und wert schreiben
06.12.2018 16:12:01
Torsten
Hallo liebe Excel Freunde
Heute stehe ich vor einer Aufgabe die meine Kenntnisse weit über steigt.
Ich versuche mich kurz zu halten und es richtig zu erklären.
Ich habe auf einen Platt (Aufbereitung) ein Verzeichnis das Maschinen Nummern enthält, auf einer anderen Seite (MaschinenNr. und Betreuer) befindet sich ein Verzeichnis das Maschinen Nummern und den dazugehörigen Ansprechpartner enthält.
Dies Maschine sollte in diesen Verzeichnis gesucht oder verglichen werden und den dazugehörigen Ansprechpartner in der gleichen Zeile auf die erste Seite (Aufbereitung) eingetragen werden. Siehe Bilder und Datei
Hatte leider keinen Erfolg und weiß auch nicht mehr weiter.
Leider sind meine Excel Kenntnisse nur sehr oberflächig und das was ich weiß habe ich mir selbst bei gebracht / angeeignet.
Mich würde es riesig freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen.
Liebe Grüße
Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/125943.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/125944.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/125946.jpg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummer suchen und wert schreiben
06.12.2018 16:27:35
SF
Hola,
=WENNFEHLER(SVERWEIS(E11;'MaschinenNr. und Betreuer'!$B$5:$E$74;4;0);"")
Gruß,
steve1da
AW: Nummer suchen und wert schreiben
06.12.2018 18:03:28
Torsten
Vielen lieben Dank.
Das war eine Riesen Hilfe, weiß zwar immer noch nicht wie es Funktioniert aber es Funktioniert Super.
Hab es nur noch verlängert... :)
Vielen Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige