Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife stoppt ab w = 24

Schleife stoppt ab w = 24
17.12.2018 08:15:50
Martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dieser Schleife:
Count = 40
For w = 1 To Count
Cells(i + 3, 17 + w).NumberFormat = """Length" & w & ": ""0.00 ""m"""
Next w

Ab w = 24 kommt die folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler '1004':
Die NumberFormat-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden.

Weiß jemand, was ich falsch mache?
Viele Grüße
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife stoppt ab w = 24
17.12.2018 08:21:57
Torsten
Hallo Martin,
kann ich nicht verstehen. Habs gerade mal ausprobiert. Bei mir laeufts ohne Problem durch.
Gruss Torsten
AW: Schleife stoppt ab w = 24
17.12.2018 08:28:00
Karl-Heinz
Moin Martin,
mal zur Info: Bei mir kommt keine Fehlermeldung, Du machst nichts falsch. Irgendwas passt bei Dir nicht, das aus der Fehlermeldung nicht zu entnehmen ist.
Aber was willst Du erreichen?
40 verschiedene unterschiedliche Benutzerformatierungen, machen die Sinn?
...
"Length23: "0.00 "m"
"Length24: "0.00 "m"
"Length25: "0.00 "m"
"Length26: "0.00 "m"
...
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Schleife stoppt ab w = 24
17.12.2018 09:08:20
Martin
Ja, das macht schon Sinn. Es handelt sich hier um Ergebnisse zu verschiednen Bereichen einer Maschine.
Anzeige
Datei?
17.12.2018 08:29:50
RPP63
Moin!
Blattschutz und Zellen gesperrt ab Spalte 41 ("AO")?
Gruß Ralf
AW: Datei?
17.12.2018 09:13:19
Martin
Hallo Ralf,
den Blattschutz schalte ich zu Beginn des Makros aus und am Ende wieder ein.
Wenn das Makro stoppt bleibt das Blatt auch umgeschützt.
Habe versucht direkt davor "Zelle gesperrt" zu deaktivieren, hat aber auch nichts gebracht.
Nachdem ich das Format der zu befüllenden Zellen von links rübergezogen habe, stoppt die Schleife nun bei w = 25. Höher habe ich die Zahl aber nicht bekommen.
Kann es sein, dass es mit der maximalen Anzahl an Zahlenformaten zu tun hat, die Excel zur Verfügung stellen kann? Dieser Code ist Teil eines großen Makros, welches zuvor schon einige Zahlenformate festlegt...
Anzeige
AW: Datei?
17.12.2018 09:16:30
Martin
Das hier habe ich gerade auf der Microsoft-Webseite gefunden :-(
Zahlenformate in einer Arbeitsmappe
Zwischen 200 und 250, je nach der installierten Sprachversion von Excel

AW: Datei?
17.12.2018 09:36:47
Martin
Es scheint so, als ob es an der maximalen Anzahl verwendbarer Zahlenformate liegt.
Habe nun - wenn auch ungewollt - die aufsteigende Zahlenfolge entfernt und die Schleife steigt nun bei w = 1 aus (macht auch Sinn, da Excel das neue Zahlenformat ohne die Zahl einfügen möchte).
Weiß jemand wie man alle unbenutzen Zahlenformate löscht?
AW: Datei?
17.12.2018 10:24:10
Martin
Ich habe jetzt von Hand viele Formatierungen gelöscht und das Makro ohne die aufsteigende Schleife erneut laufen lassen. Jetzt läuft sie bis w = 40 durch. Also lag es an der maximalen Anzahl nutzbarer Zahlenformate.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige