Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen?

Spalten vergleichen?
17.12.2018 10:48:13
SebastianMB
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt. Ich möchte folgendes machen:
ich habe 2 Arbeitsblätter in einer Mappe mit dem Namen „Artikel1“ und „Artikel2“.
In den Spalten F von jedem Arbeitsblatt steht eine größere Anzahl von Sachnummern.
Jetzt möchte ich die Spalte F von „Artikel1“ und die Spalte F von „Artikel2“ miteinander vergleichen. Das Ergebnis soll in Spalte G von „Artikel2“ geschrieben werden.
Das Kriterium für den Vergleich ist, ob eine Sachnr. von Spalte F „Artikel2“ schon in Spalte F von „Artikel1“ vorhanden ist. Wenn das der Fall ist soll eine 1 in Spalte G von „Artikel2“ geschrieben werden.
Ich habe es mit folgender Formel versucht:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(Artikel1!F1;$F$1:$F$500;1;0));"";1)
Leider wird hier verglichen aber für mich willkürlich eine 1 in Spalte G geschrieben.
Wer kann mir helfen?
Freue mich über Antworten.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen?
17.12.2018 10:50:08
SF
Hola,
ohne die Tabelle zu sehen können wir nur raten...
Gruß,
steve1da
AW: Spalten vergleichen?
17.12.2018 10:53:18
Daniel
Hi
du hast die Tabellenblätter von Suchwert und Suchspalte vertauscht:
diese Formel in Artikel2!G1 und dann nach unten ziehen:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(F1;Artikel1!$F$1:$F$500;1;0));"";1)

Gruß Daniel
in G1 von Artikel2
17.12.2018 11:03:34
Artikel2
=WENNFEHLER(VERGLEICH(F1;Artikel1!F$1:F$500;0)^0;"")
runterkopieren
WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige