ich habe bereits die Suchfunktion hier verwendet aber keine entsprechende Lösung gefunden.
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme:
Ich möchte eine Excel-Zusammenfassungsdatei (ZD) haben, die sich per Makro aus verschiedenen Excel-Dateien bestimmte Werte kopiert und alle in einem Tabellenblatt untereinander innerhalb der ZD wiederspiegelt.
Die Sache ist jedoch die, dass aus den verschiedenen Excel-Dateien immer nur bestimmte Zellen kopiert werden sollen. Der zu kopierende Zeilenbereich hat allerdings nicht immer dieselbe Größe. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Beispieldatei angehangen und den zu kopierenden Bereich gelb markiert. Es soll bei den zu ausgewählten Dateien immer ab dem ersten Datum angefangen werden zu kopieren und mit den letzten Kosten enden (ohne Gesamtergebnis).
Geplant habe ich den Importvorgang wie folgt:
1. Beim Ausführen des Makro öffnet sich eine Dateiauswahl mit einem hinterlegten Startordner
2. Gewünschte Dateien auswählen
3. Automatisiertes Importieren bzw. kopieren der jeweiligen Zellen aus den ausgewählten Dateien in ZD
Ich hoffe, dass mir auf diesem Wege jemand weiterhelfen kann.. Meine bisherigen Versuche haben bis jetzt leider keinen Erfolg gebracht.
Wahrscheinlich muss der Dateityp wieder auf -.xlsx geändert werden um sie ordentlich zu verwenden. Anders war jedoch kein Upload möglich.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/126573.xlsx
MfG
Michael