Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen

Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen
12.01.2019 12:09:07
Klaus
Ihr Lieben,
mit Eurer unermüdlichen Unterstützung endlich auf der Zielgeraden, übernimmt Excel plötzlich nicht auch nur einen einzigen proplanta-Wert mehr in die Tabelle. Ich habe in meiner Unkenntnis ohne Erfolg alles ausprobiert : Virenscanner ... InetExplorer neu installiert. NIX passiert ! Ich weiß nicht, ob Ihr noch meine Fragen und Eure Antworten noch irgendwo gespeichert habt, oder, wie Ihr den Schriftverkehr aus dem Forum oder sonstwie meine Beträge rekonstruieren könnt. Deshalb diese Tabelle zum Nachschauen :
ArchivIDX
1666093 2019-01-05 13:40:55 Erneut : Bereich selektiv leeren
1665000 2018-12-29 19:39:42 Variation, Extrapolation, Trend, Regression, ...
1661645 2018-12-06 14:35:04 Bedingte Formatierung eines Bereiches mal anders
1658191 2018-11-19 14:15:38 Faktoren proportional aus Datumsdifferenz
1656970 2018-11-12 13:20:06 Wert einer Zelle löschen
1656229 2018-11-08 16:08:34 Tabelle mit Fenster
1655818 2018-11-06 21:25:00 Bereich löschen "hakt"
1654729 2018-11-01 14:46:36 Formel oder Logik gesucht
1651963 2018-10-17 19:28:22 Globalstrahlung aus dem Netz abfragen
1648384 2018-09-28 15:05:11 Kalender
1645991 2018-09-17 13:52:43 Werte aus einer html gezielt auslesen
Danke, danke, danke ...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Mühe scharfer Links sollte bei Dir liegen, ..
12.01.2019 13:33:18
lupo1
... nicht bei geneigten Helfern!
AW: Die Mühe scharfer Links sollte bei Dir liegen, ..
12.01.2019 15:47:20
Klaus
Sorry, lupo1
ich hoffte da auf Euer Verständnis für mein Unvermögen. Ich wollte Euch keine Arbeit machen, sondern habe keine andere Möglichkeit gesehen, Euch den gesamten Aufbau des "Schriftwechsels" im Herber-Forum "zugänglich" zu machen. Schon falsche(?) Zeichen in Links wurden von Herber mehrfach zurückgewiesen. Selbst die Übermittlung von Anfragen ist für mich undurchsichtig; mein Passwort wird zum Teil mehrfach neu angefordert.
Schade und Gruß, Klaus
AW: Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen
12.01.2019 14:03:49
onur
" Ich weiß nicht, ob Ihr noch meine Fragen und Eure Antworten noch irgendwo gespeichert habt" - Ja klar, auf meiner Festplatte sind ALLE deine Fragen gespeichert.
"oder, wie Ihr den Schriftverkehr aus dem Forum oder sonstwie meine Beträge rekonstruieren könnt" - Wir haben ja sonst nix Anderes zu tun.
Wie wäre es, wen du einfach das Problem noch einmal postest?
Wäre das den zu viel verlangt?
Anzeige
AW: Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen
12.01.2019 17:03:40
Klaus
Hi onur, Du warst auch einer derer, der mir die "Steigbügel" gehalten haben. Danke ! Also : nicht zuviel verlangt, sondern meinem begrentztem Können geschuldet. So : gerne, Leute ! Ich wollte Euch nur nicht mit Daten vollschmeißen, die irgendwo für die Wissenden noch abrufbar sein sollten. Zudem ist das Ding mittlerweile so groß, daß Herber schon da meckert - ich also schon das 2. Tabellenblatt löschen muß. Nun denn : die erste geniale Lösung von Zwenn holt die Daten von proplanta ab und die zweite Lösung ( Scrollen, Farbwechsel, Vorbelegung von Beginn- und Endedatum, sowie die Idee, Daten nachträglich anhängen zu können; auch "Daten löschen" sind verzichtbar ). Ich möchte immer nur für einmalig den Zeitraum xx.xx.xxxx bis yy.yy.yyyy abfragen. Bei Neuabfrage sollte also ein Löchautomatismus greifen, der nur !!! alles von A6 bis H(letzte belegte Zeile) Iöscht, aber mein "what to do", also das Storyboard zwischen I6 und AF_undendlich (die letzte Zeile, die steht auch in AF4 zur Verfügung) nicht killt. Also : eine fortlaufende Anzeige der eingelesenen Daten von proplanta zeigt mir nur, da passiert was.
Zwenns Idee https://www.herber.de/bbs/user/126691.xlsm
aktuell https://www.herber.de/bbs/user/126692.xlsm
Anzeige
AW: Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen
12.01.2019 14:20:30
Zwenn
Hallo Klaus,
die Aufzählung der Themen ist zwar hilfreich, aber besser wäre es in der Tat, Du würdest die entsprechenden Beiträge auch verlinken.
Wie auch immer. Wenn plötzlich keine Daten mehr kommen, ist das Wahrscheinlichste, dass die an ihrer Seite rumbasteln. So ist es auch hier. Also, bevor Du das nächste Mal in hektischen Aktivismus verfällst, check den Quelltext der Seite auf Veränderungen zu den "Suchbegriffen", die das Makro verwendet. Das sind insbesondere CSS-Klassennamen usw. Das Makro läuft trotzdem ohne Fehlermeldung durch, weil ich es so programmiert habe, dass es nicht bei jedem fehlenden Wert stehen bleibt. Hier fehlt halt der Einsprungpunkt, womit im Endeffeklt gar nix mehr passiert ;-)
Im Vorliegenden Fall musst Du lediglich eine einzige Zeile anpassen wie es aussieht. Ich habe das aber nicht weiter untersucht, sondern nur als offensichtlichen ersten Test vorgenommen. Ändere folgende Zeile:

Set knotenStamm = browser.document.getElementsByClassName _
("SCHRIFT_FORMULARFELDBESCHRIFTUNGPFLICHT_MITTE")(2)

In:

Set knotenStamm = browser.document.getElementsByClassName("table_MITTEINHALT")(0)

Rechne damit, dass da in Zukunft weitere Änderungen auftauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die die Seiten insgesamt verändern und das ist jetzt nur ein erster Teil, der schon angepasst wurde. Also, dann nicht wieder gleich in Panik verfallen :-)
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Zwenn, Franz und alle, die seit Monaten helfen
12.01.2019 19:01:38
Klaus
Zwenn, wieder mal THX ! Ich werde Dich - selbst als bekennender Atheist - in meine Nachtgebete einschließen. Nur woher weiß man soetwas ? Wie erkent man neuerliche Veränderungen im proplanta-html ? Wie reagiere ich auf mögliche zukünftige Änderung des proplanta-Auftritts, auch, wenn sich da optisch nichts geändert hat ? Ich kann doch nicht immer rufen : "Zwenn hilf mir zum 43. mal wieder ein Mal !"
Schönes WE, Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige