Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
16.01.2019 13:58:25
Norbert
Hallo Spezialisten
habe ein Makro aufgezeichnet, nun folgt immer ein Laufzeitfehler und bleibt bei folgender Zeile hängen:
Sheets("Artikel").Select
Range("S4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-12],'Adaption (2)'!R1C1:R54C2,2,FALSE)"
bei der Eingabe der Formel im Blatt "Artikel" Zelle S4
=SVERWEIS(G4;'Adaption (2)'!$A$1:$B$49;2;FALSCH)
funktioniert es ohne Probleme
Was stimmt beim Makro nicht?
Danke und Gruss Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
16.01.2019 14:11:28
Daniel
Hi
also bei mir funktioniert das Makro ohne Fehler.
der Code ist an sich korrekt, mal abgesehen davon, dass du hier besser ohne die Selects arbeitest und Blatt und Zellbezug direkt vor den Befehl schreibst.
Der Recorder zeichnet die Selects zwar auf, weil wir Mausschubser so arbeiten, aber in VBA braucht man das nicht:
Sheets("Artikel").Range("S4").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-12],'Adaption (2)'!R1C1:R54C2,2,FALSE)"
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler
16.01.2019 14:16:46
Torsten
Also bei mir funktioniert das.
Die selektiererei kannst du dir sparen:
Sheets("Artikel").Range("S4").FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-12],'Adaption (2)'!R1C1:R54C2,2,FALSE)"

Anzeige
AW: Laufzeitfehler
16.01.2019 14:53:33
Norbert
Danke euch
Gruss Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige