Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatischer Daten-Plot; komme nicht weiter

automatischer Daten-Plot; komme nicht weiter
17.01.2019 13:28:05
Roland
Hallo Leute,
ich habe jetzt lange versucht, PeterKs Ansatz alleine weiter zu kommen, schaffe es aber nicht.
Problem: Ich versuche mittels einem aus dem Forum kopierten VBA-Code eine Datei, deren Name ich aus einer Umgebungsvariable einlese, zu öffnen:
Code in CreatePlot.xlsm:
Sub auto_open()
MsgBox "versuche jetzt Umgebungsvariable zu lesen"
Dim Dateiname As String
Dateiname = Environ("JExPlot_file")
MsgBox "Datei heisst "
MsgBox (Dateiname)
Dim strPfad As String
Dim lngFN As Long
Dim strText As String
Dim vntArrayZeilen As Variant
Dim lngZeileNr As Long
Dim vntArrayWerte As Variant
Dim lngSpalte As Long
Dim wksZ As Worksheet
Set wksZ = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
strPfad = Dateiname
lngFN = FreeFile
Open strPfad For Binary As lngFN
.
.
.

Der Dateiname ist "C:\Pfad\Testdatenquelle.txt"
Beim Ausführen von CreatePlot.xlsm kommt ein Laufzeitfehler 52 'Dateiname oder -nummer falsch'
Ich vermute, dass das Problem mit dem Pfad zusammen hängt. Falls ja, wie kann ich das lösen? Muss ich die Datei etwa erst in ein anderes Verzeichnis kopieren? Wenn ja in welches und wie werde ich dann den Pfad im Datei-Namen los?
Gruß
Roland

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige