Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenansicht nach Print

Seitenansicht nach Print
24.01.2019 15:50:45
Shapeir
Hallo,
ich versuche es nun schon länger und bin mir sicher es ist relativ einfach,
aber ich finde die Funktion nicht.
Ich habe ein Dokument in Seitenansicht A5 (Druckerauswahl - Microsoft Print to Pdf)
Ich Drucke per Makro einen bestimmten Abschnitt mit einem Etikettendrucker.
Nach dem Druck ist die Seitenansicht auf dem Etikettendrucker umgestellt und ich muss
manuell auf: Datei/Drucken und "Microsoft Print to Pdf" auswählen um wieder die korrekte Seitenansicht zu erhalten.
Was muss ich in mein script einbauen das nach dem druck die Seitenansicht vom "Microsoft Print to Pdf" Drucker aktiviert ist?
Mein Versuch war zum Schluss:
Application.ActivePrinter = "Microsoft Print to PDF auf Ne01:"
einzugeben. Allerdings ohne Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfe.
Sub Makro7()
' Makro7 Makro
Range("I38:L44").Select
Application.ActivePrinter = "Brother QL-570 auf Ne04:"
ExecuteExcel4Macro _
"PRINT(1,,,1,,,,,,,,1,""Brother QL-570 auf Ne04:"",,TRUE,,FALSE)"
Selection.PrintOut Copies:=1
Application.ActivePrinter = "Microsoft Print to PDF auf Ne01:"
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenansicht nach Print
25.01.2019 15:52:46
Daniel
Hallo Shapeir,
Wähle mal den pdf Printer manuell aus und lass dir debug.print Application.ActivePrinter ausgeben.
Bei mir heißt der "Microsoft Print to PDF auf Ne02:" (nicht Ne01) und der Befehl, den zu aktivieren, funktioniert hier.
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige