Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markerstyle abfragen

Markerstyle abfragen
27.01.2019 12:16:54
Peter
Hallo,
meine Frage: wie kann ich den Markerstyle der Punkte einer Kurve abfragen. Als Wert müsste ich 1, 2 usw oder 8 bekommen.
Ich markiere manche Punkte in einem Diagramm durch geänderte Farbe und ein geändertes Symbol und Text. Wenn ich die Markierung per Makro lösche, soll der Punkt natürlich wieder den Markerstyle und die Größe wie die restlichen Punkte der Kurve haben. Kann man den Markerstyle der Gesamtkurve irgendwie abfragen, um dem veränderten Punkt wieder diesen Markerstyle zuweisen zu können?
Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markerstyle abfragen
27.01.2019 12:34:20
Nepumuk
Hallo Peter,
ein Beispiel:
Public Sub test()
    MsgBox Tabelle1.ChartObjects(1).Chart.SeriesCollection(1).MarkerStyle
End Sub

Gruß
Nepumuk
AW: Markerstyle abfragen
27.01.2019 12:43:29
Peter
Hallo Nerpumuk,
Danke, manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht, aber das hilft mir weiter.
Grüße
Peter
P.s. Das Problem von vor einigen Tagen (Ribbon Checkbox) hat sich gelöst. Ich habe alles in die Musterdatei kopiert, in der die Checkbox funktionierte. Da lief dann alles. Warum im Original der Fehler 91 auftrat, bleibt ein Rätsel.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige