Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kleiner Formel-Fehler

Kleiner Formel-Fehler
31.01.2019 17:52:29
waldow
Hallo Excelfreunde,
ich bitte um eine Hilfestaellung
ich habe eine Änderung vorgenommen die ich als Beispiel-Datei 1. im Anhang mit übertragen habe
um zu zeigen warum ich in der Datei 2. eine Änderung im VBA-Script vorgenommen habe,
weil in der Datei 1., durch mehrmaliges betätigen des Buttons das Tauschen der Zeileninhalte damit immer verschiedene Zahlenwerte mit Farbanteile in Spalte AE übertagen werden und nicht die aus Spalte AA, das ist nicht richtig,
nun wollte ich in der Datei 2. das ändern, denn es sollten generellen durch mehrmaliges betätigen des Battons die Zahlenwerte mit Farbanteil von Spalte AA nach Spalte AE getauscht und übertragen werden, dass geht zur Zeit jetzt garnicht, das ist der Fehler in diesem Programm, entweder im Makro 8, VBA (Sub Faerben) ganz unten oder in der Formel in (Spalte AE1).
Es wäre schön wenn ein Experte von euch diese Problem lösen könnte.
Gruß karlos
Die Datei 1.
https://www.herber.de/bbs/user/127337.xls
Die Datei 2. datei.xls wurde erfolgreich zum Server hochgeladen und in 127338.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kleiner Formel-Fehler
02.02.2019 11:22:18
waldow
Hallo an euch Excelfreunde,
ja ich habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses Problem zu lösen.
Ich denke weil die For Next Schleife nur einmal reagiert, sie sollte aber unbegrenzt reagieren das ist das Problem hier,
das könnte daran ja liegen, dass ein ungültig Verweis für die Next-Steuervariable vorliegt ?
aber ich habe keine Ahnung davon, der Vorgang sollte unbegrenzt wiederholt werden.
Ich würde mich freuen wenn ein Excel-Experte dieses kleine Problem lösen würde.
Gruß karlos
Sub Faerben()
Dim intZaeler As Integer
Dim db1Zeile As Double
For intZaeler = 1 To 12
On Error Resume Next 'Fehler werden ignoriert
db1Zeile = WorksheetFunction.Match(Cells(intZaeler, "AE", Range("AA1:AA12"), 0)
If db1Zeile > 0 Then
Cells(intzaeler, "AE". Interior.ColorIndex = Cells(db1Zeile, "AA"). Interior,ColorIndex
End If
On Error Goto 0 ' Fehlerignorierung aussalten
Next intZaeler
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige