Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ... Wenn Formel, .... oder???

Hilfe ... Wenn Formel, .... oder?
05.02.2019 12:33:18
Gaby
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen.
Die erste Tabelle beinhaltet in Zelle A Namen und in Zelle B Werte.
In der zweiten Tabelle habe ich eine Dropdownliste aus Zelle A der ersten Tabelle erstellt, und möchte nun, dass, wenn ich einen bestimmten Namen ausgewählt habe,
in einer ausgewählten Zelle der Tabelle 2 der entsprechende Wert aus Zelle B (der Tabelle 1) dort erscheint.
Ist das möglich?
Mal ein Beipiel:
Tabelle 1:
A B
Schmitz 450
Müller 300
Schumacher 250
Tabelle 2
Zelle A (dropdown- Auswahl der Tabelle 1 A)
Zelle B hier soll, wenn ich Schmitz ausgewählt habe, 450 stehen
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und danke jetzt schon für hilfreiche Antworten :-)
Lieber Gruß,
Gaby

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe ... Wenn Formel, .... oder?
05.02.2019 12:34:46
SF
Hola,
schau dir mal den Sverweis an:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
SVERWEIS() owT
05.02.2019 12:34:58
Rudi
AW: Hilfe ... Wenn Formel, .... oder?
05.02.2019 12:37:12
Thomas
Hallo Gaby,
das sollte über einen SVerweis gehen.
z.b. so =SVERWEIS(A1;Tabelle1!A1:B4;2;FALSCH)
Gruß thomas
AW: Hilfe ... Wenn Formel, .... oder?
05.02.2019 12:44:22
Gaby
okay, .. wenn 3x die gleiche Lösung mitgeteilt wird, dann wird es mir vermutlich weiterhelfen.
Den Link des ersten Beitrags hab ich mir kopiert und setz' mich mal daran, ihn zu verstehen :D.
Hab gleich schon Feierabend - hätte nicht damit gerechnet, dass ich so schnell Hilfe bekommen - und melde mich morgen im Laufe des Tages, ob es geklappt hat …
Sage jetzt schon mal Danke für die Hilfe...
Gruß,
Gaby
Anzeige
AW: Hilfe ... Wenn Formel, .... oder?
06.02.2019 10:39:32
Gaby
Super lieben Dank für eure Hilfe.. der SVerweis ist selbst für "Anfänger" verständlich.
Hat geklappt - DANKE!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige