Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatischer TBeintrag hängt an gleicher Stelle

automatischer TBeintrag hängt an gleicher Stelle
07.02.2019 14:20:39
Martin
Hallo liebes Forum,
ich darf mich erst mal als Anfänger bezeichnen. Ich habe erst angefangen in VBA zu programmieren und habe mir schon einige Tipps und Codes hier aus dem Forum holen können. Aber nun habe ich ein ( vermutlich sogar mehrere ;-) ) Problem/e.
Ich möchte die Werte einer Listbox in die Textboxen übertragen. Dann bleibt die Übertragung aber immer an der gleichen Stelle hängen. Die Werte zuvor werden übertragen. der Code ist ja der der selbe.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp/Code, wie man die ganze Latte verkürzen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/127481.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer TBeintrag hängt an gleicher Stelle
07.02.2019 14:26:24
Martin
Nachtrag: es geht dabei um UserForm2. Die Stelle in der Liste, ab der es hängt, habe ich auskommentiert
AW: automatischer TBeintrag hängt an gleicher Stelle
08.02.2019 00:09:06
Piet
Hallo Martin
ich verstehe nichts von (Wurst) Herstellung mit Gewürzen, aber eine schöne Arbeit. War sicher viel zu programmieren!
Der Code laeuft bei mir einwandfrei. - (man sollte nur zwei kleine, aber böse Fehler beseitigen!!!)
Wenn du 69 Spalten in einer ListBox hast, und die RowSource Quelle nur bis zur Spalte "M", statt "A2:BQ" zuweist, dann hat Excel ein Problem dich zu verstehen!! Der zweite Fehler liegt in der Objekt Namensgebung
Frame1.txtztCharg112.Value = lstRezeptAuswahl.List(lstRezeptAuswahl.ListIndex, 50)
Frame1.txtztChargAlt12.Value = lstRezeptAuswahl.List(lstRezeptAuswahl.ListIndex, 51)
Ich nehmen an es war nur ein Tipp Fehler das du für Charg12 versehentlich Charg112 angegeben hast. Kein Wunder das Excel mit einem Laufzeitfehler reagiert, bei einem Objekt das es NICHT finden kann. Kleine Korrekturen, dann sollte es laufen.
mfg Piet
PS - Gut das du eine Beispieldatei geschickt hast! Das Ohne Datei zu finden war nicht möglich.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige