Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechtigungen festlegen

Berechtigungen festlegen
11.02.2019 13:40:12
Angelika
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte die Zugriffe der Mitarbeiter über VBA festlegen.
Tabelle habe ich hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/127576.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechtigungen festlegen
11.02.2019 17:27:39
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Berechtigungen festlegen
12.02.2019 07:19:21
Angelika
guten morgen Hajo,
ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich möchte folgendes:
Der Mitarbeiter öffnet die Tabelle - es erscheint Tabellenblatt 1
um weiter zu arbeiten sprich um bestimmte Tabellenblätter zu öffnen, muss er ein Passwort eingeben.
Ich habe in meiner ersten Nachricht meinen Namen vergessen- hiermit bitte ich um Entschuldigung- falls dies der Auslöser für Deine Fusszeile war
Danke Angelika
Anzeige
AW: Berechtigungen festlegen
12.02.2019 07:30:18
SF
Hola,
dein "Fehler" war, dass du eine xlsx Datei hochgeladen hast, die keine Makros enthalten kann.
Damit kann Hajo nicht umgehen - du hast quasi gegen eines der vielen Hajo-Gesetze verstoßen! Keine Sorge, passiert jedem, weil die wenigsten es ihm Recht machen können.
Gruß,
steve1da
AW: Berechtigungen festlegen
13.02.2019 08:08:11
Angelika
guten morgen Steve1da,
danke für Deine aufmunternden Worte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
lg Angelika
AW: Berechtigungen festlegen
14.02.2019 19:20:29
onur
Betr.: Spalte A : Wenn das alles Tabellenblätter sind, meinst mit "VBA" den Code oder heisst das Blatt so?
Was ist mit "Speichern" gemeint? Das einzelne Blatt speichern?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige