Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Länge der Rubrikenbeschriftung im Diagramm

Länge der Rubrikenbeschriftung im Diagramm
12.02.2019 15:58:37
Burghard

Hallo,
ich habe hier ein Diagramm, bei dem ich die Werte als Säulen darstelle. Das klappt eigentlich, siehe hier:
=DATENREIHE("Meier";('GFR-Werte (2)'!$B$10;'GFR-Werte (2)'!$B$11;'GFR-Werte (2)'!$B$14;'GFR-Werte (2)'!$B$16;'GFR-Werte (2)'!$B$22;'GFR-Werte (2)'!$B$23;'GFR-Werte (2)'!$B$25;'GFR-Werte (2)'!$B$27;'GFR-Werte (2)'!$B$28;'GFR-Werte (2)'!$B$30;'GFR-Werte (2)'!$B$33);('GFR-Werte (2)'!$G$10;'GFR-Werte (2)'!$G$11;'GFR-Werte (2)'!$G$14;'GFR-Werte (2)'!$G$16;'GFR-Werte (2)'!$G$22;'GFR-Werte (2)'!$G$23;'GFR-Werte (2)'!$G$25;'GFR-Werte (2)'!$G$27;'GFR-Werte (2)'!$G$28;'GFR-Werte (2)'!$G$30;'GFR-Werte (2)'!$G$33;'GFR-Werte (2)'!$G$35;'GFR-Werte (2)'!$G$37;'GFR-Werte (2)'!$G$39);1)
Ich habe die obige Zeile der Eingabezeile/Formelzeile entnommen. In der "Datenquelle", dort "Reihe", kann ich aber nicht so weit schreiben.
Allerdings habe ich Probleme mit der Beschriftung der Rubrikenachse, ich kann nicht genügend Daten angeben. Excel blockiert die Länge. Siehe hier:
='GFR-Werte (2)'!$B$10;'GFR-Werte (2)'!$B$11;'GFR-Werte (2)'!$B$14;'GFR-Werte (2)'!$B$16;'GFR-Werte (2)'!$B$22;'GFR-Werte (2)'!$B$23;'GFR-Werte (2)'!$B$25;'GFR-Werte (2)'!$B$27;'GFR-Werte (2)'!$B$28;'GFR-Werte (2)'!$B$30 'GFR-Werte (2)'!
Ich habe auch schon versucht, das ";" durch "+" zu ersetzen. Geht auch nicht. Hat Excel 2000 in der Datenquelle eine Begrenzung an Buchstaben/Zahlen?
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten für die Beschriftung weiterzuschreiben?
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
12.02.2019 16:02:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Begrenzung liegt bei 256 Zeichen...
12.02.2019 16:47:35
Beverly
Hi Burghard,
...eine Möglichkeit dies zu verkürzen wäre, den Namen des Tabellenblattes noch kürzer zu machen.
Oder du benutzt eine Hilfsspalte, in der du alle Werte in Zellen hintereinader schreibst sodass ein zusammenhängender Zellbereich entsteht.


AW: Begrenzung liegt bei 256 Zeichen...
12.02.2019 18:24:53
Burghard
Hallo Karin,
danke für die Info. Hab mir so etwas schon gedacht. Deinen Lösungsvorschlag muss ich mal austesten.
Grüße
Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige