Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche von unten

Suche von unten
18.02.2019 08:45:20
unten
Guten Morgen zusammen
Ich habe eine Tabelle in der ich im Moment die Zählenwenn, Index und Vergleich verwende.
In der Spalte B trage ich untereinander Produkte EAN oder Produktenamen ein. Rechts daneben in Spalte C einen Preis. In Spalte D soll nun stehen, ob ich diese Nummer schon einmal eingetragen habe, und mit welchem Preis. Da ich den Preis immer wieder anpasse, sollte die Suche von "unten her" beginnen, denn der aktuellste Preis steht immer bei dem untersten Eintrag.
Mit was für einer Formel könnte ich sowas anstellen? Ich stelle mir sowas vor wie: "Suche B1 in B:B von Z nach A. Wenn gefunden, dann C1, sonst leer"
Herzlichen Dank!
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Index/Vergleich von unten
18.02.2019 09:01:14
unten
Hi,
der Normalfall (erster Treffer):
=INDEX(C2:C99;VERGLEICH(B1;B2:B99;0))
den letzten Treffer liefert:
=INDEX(C2:C99;VERWEIS(2;1/(B2:B99=B1);ZEILE(1:98)))
WF
geht ja auch ohne Index
18.02.2019 09:04:31
WF
=VERWEIS(2;1/(B2:B99=B1);C2:C99)
WF
AW: geht ja auch ohne Index
18.02.2019 09:13:44
Matthias
Herzlichen Dank WF

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige